Fürchte nicht dein Leuchten

Hallo, ihr lieben UNAUFHALTBAREN WUNDERRAKETEN,

Du machst fröhlich, was da lebet im Osten wie im Westen.
Ps 65,9 

Sind wir nicht immer wieder neu fasziniert, welche Wucht hinter einer winzigen Blume steckt? Da sind sie wieder, die zarten Schneeglöckchen, die wie kleine Pfeile aus dem harten, trockenen Boden schießen. Oder denken wir an eine Sonnenblume, die das Zeug zum Presslufthammer hat und eine Asphaltdecke durchstößt. Hinter unserem Blumenhaus haben wir einen Knöterich, der eine Wachstumsfreude an den Tag legt, dass er sich unter einer Betonplatte ausbreitet und durch die kleinste Ritze bohrt.

Die Heiterkeit des Daseins belächelt die Schwerlasten des Lebens.

Wir fürchten uns vor der Gewalt der Zerstörung, die uns bedroht. Wer fürchtet sich vor der Unverschämtheit des unaufhaltbaren Wachstums? Was, wenn wir einfach vergessen haben, dass in uns die Dynamik eines Sonnenblumenkernes schlummert? Wie wäre es, wenn uns bewusstwürde, welche Ausbreitungskraft des Rhizoms eines Knöterich in unserem Geist verankert ist?

Du machst fröhlich, ist das Silvesterfeuerwerk nachts um zwölf. Lichtschweife breiten sich am finsteren Himmel aus.

Leben, das sich als Funke der Schöpfung erkennt, ist nicht aufzuhalten und leuchtet in die Nacht. Ein in Gott ruhender Geist kennt keine Energiekrise. In uns liegt die Quelle eines unerschöpflichen Widerstands-Durchbrecher.

An uns will sichtbar werden, was die ewige Welt auf dieser Erde zu bieten hat.

Dein Same ist nicht dazu gemacht, an den Grenzen seiner Möglichkeiten stecken zu bleiben. Du bist eine Wunderblume die Betonmauern sprengt und deren Lebensfreude Osten und Westen ansteckt. Durch dich will das herrlich werden, was die Welt noch nie gesehen hat und jetzt braucht.    

Wo will ich heute darauf schauen, was sich durch mich winziger und unscheinbarer Sonnenblumenkern grenzenlos ausbreiten möchte?

Erlaube dir, ganz du selbst zu sein! Gott segne dich! Gott segne die Ukraine!
Blühende Grüße Theophilos


>>>

Tägliche „Mut-mach-Worte“ – inspirierend – frech – kraftvoll

per WhatsApp +49 174 3387611

Mut-mach-Worte/EBK Blumenmönche

https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

„Mut-mach-Worte“ als Buch:

https://www.ebk-blumenmönche.de/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/

close

Oh, hallo 👋
Schön, dass Sie hier sind.

Tragen Sie sich ein, um jeden Tag inspirierende Mut-mach-Worte von Bruder Theophilos zu erhalten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin