Was wir anschauen bekommt Macht in uns

Hallo, ihr lieben WACHSTUMSLIEBHABER & KRAFTSCHÖPFER

Auf dich, Herr, sehen meine Augen; ich traue auf dich, gib mich nicht in den Tod dahin.
Ps 141,8 

„Der Mensch wird am Du zum Ich;“ diese Aussage von Martin Buber enthält eine tiefe Wahrheit. Sie macht deutlich, ich bin das Ergebnis meiner Beziehungen. Wir sind das Produkt der Menschen, von denen wir am meisten umgeben sind. Wo ich eng mit einem Schwarzseher verbunden bin, der alle Probleme vor sich auftürmt, habe auch ich keine Energie, die mich antreibt. Umgebe ich mich hingegen mit Leuten, die sich für andere engagieren, die lernen wollen, Krisen zu surfen und sich auf große Ziele zubewegen, spüre ich das Feuer, das in mir zu lodern beginnt.

Das Du, mit dem ich mich umgebe, macht aus mir, wer ich bin.

Stelle dir mal eine Tafelrunde vor, mit den Menschen, von denen du dich gerne inspirieren lassen willst. Wen wünschst du dir gerne an deinem Tisch? Für mich gehören Jesus, Viktor Frankl, Josef, der von seinen Brüdern nach Ägypten verkauft wurde und auch Willigis Jäger dazu. Von wem willst du dich prägen lassen? Wo ich sage, auf dich, Herr, sehen meine Augen, fokussiere ich mich auf das größte Du.

Wo ich Gott anschaue, erkenne ich mich selbst.

Da beginnt ein schöpferisches Wechselspiel. Ich sehe mich als das Spiegelbild Gottes. Damit wird mir klar: In mir ist Gott Person geworden. Das lässt mich ins Leben vertrauen und trennt mich von Angst.

Worauf schauen deine Augen? Auf dein Mensch sein oder dein Gott sein?

Welche Macht würde sich in dir entfalten, wenn deine Augen den Gott in dir sehen?

Wer bist du, wenn sich vor deinen Augen solche Kraft entfaltet?

Auf was will ich heute schauen, um machtvoll und lebendig zu sein?

Erlaube dir, ganz du selbst zu sein! Gott segne dich! Gott segne die Ukraine!
Blühende Grüße Theophilos


>>>

Tägliche „Mut-mach-Worte“ – inspirierend – frech – kraftvoll

per WhatsApp +49 174 3387611

Mut-mach-Worte/EBK Blumenmönche

https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

„Mut-mach-Worte“ als Buch:

https://www.ebk-blumenmönche.de/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/

close

Oh, hallo 👋
Schön, dass Sie hier sind.

Tragen Sie sich ein, um jeden Tag inspirierende Mut-mach-Worte von Bruder Theophilos zu erhalten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin