Gehe heiter weiter

Hallo, ihr lieben AUS EUREM SELBST SCHÖPFENDEN,

Lass deiner sich freuen und fröhlich sein alle, die nach dir fragen.
Ps 40,17
 

Für die Beendigung des Blumenhauses war es nötig mit einigen Mitarbeiterinnen einen Aufhebungsvertrag zu unterschreiben. In solchen Extremsituationen, in der innerhalb von 2 – 3 Wochen ein Betrieb aufgelöst wird, kommt schon ein System ordentlich unter Stress. Doch da zeigt sich, wie ich dem Leben vertraue oder krampfhaft um Sicherheiten ringe.

Wo kein Glaube an eine sich versorgende Schöpfung da ist, in der ich mich frei, wie ein Vogel bewegen kann, weil alles da ist, wird ein Angestellter zum raffenden Gierschlund, der um jeden Euro Abfindung feilscht.

Das Gesicht ist verbissen und Gelassenheit ist von Verkrampfung zugedeckt.

Dem Leben misstrauisch gegenüberzustehen, andere unter Generalverdacht zu stellen, dass er mich über den Tisch ziehen will, raubt die Freude. Aus solchen Mündern kommt dann: Ich habe nichts zu lachen; mein Leben ist kein Zuckerschlecken und ich muss hart durch. – Sich freuen und fröhlich sein, auch wenn der Job einem um die Ohren fliegt, hat einen Grund. „Mein Gott, du bist die Freude, wer um dich ist erfreut sich immerdar an dir.“

Fröhlich sein ist der Zustand, wenn ich bei mir selbst angekommen bin.

Freude, die vom Wohl und Wehe um mich herum abhängig ist, hat noch nicht den Schatz entdeckt, der in ihr liegt.

Fröhlich sein, ist das kindliche Vertrauen, dass ich dort, wo scheinbar die Welt untergeht, beherzt aufstehe und den Weg ins Ungewisse gehe.

Was möchte bei dir selbst angeschaut werden, damit du fröhlich sein kannst? Was will in dir entdeckt werden, um in extremen Situationen heiter, entspannt und entschlossen deinen Weg gehen zu können?

Wo suche ich meine Antwort, wenn äußere Sicherheiten wegbrechen?

Erlaube dir, ganz du selbst zu sein! Gott segne dich! Gott segne die Ukraine!
Blühende Grüße Theophilos


>>>

Tägliche „Mut-mach-Worte“ – inspirierend – frech – kraftvoll

per WhatsApp +49 174 3387611

Mut-mach-Worte/EBK Blumenmönche

https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

„Mut-mach-Worte“ als Buch:

https://www.ebk-blumenmönche.de/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/

close

Oh, hallo 👋
Schön, dass Sie hier sind.

Tragen Sie sich ein, um jeden Tag inspirierende Mut-mach-Worte von Bruder Theophilos zu erhalten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin