Feiere zum Trotz

Hallo, ihr lieben IN EINEN EWIGEN ZAUBER GEHÜLLTEN,

Herr, wer ist dir gleich unter den Göttern? Wer ist dir gleich, der so herrlich und heilig ist, schrecklich, löblich und wundertätig?
2. Mose 15,11 

Rosenmontag bei Mose. Ausgelassenheit, Partylaune, Entspannung, Verwunderung, wie eine Befreiung von jahrzehntelanger Gefangenschaft gelungen ist. Schreckenswunder fielen auf ein einen ägyptischen Aggressor, bis er das gefangene Volk endlich losgelassen hat. Ein Meer, das sich teilte, die Befreiten hindurchziehen ließ und die Verfolger ersäufte. Auf dem Weg durch die karge Wüste, fiel den Hungrigen Manna vom Himmel.

Wahrlich Grund zum Ausflippen und kopfschüttelnd zu fragen: Wie unglaublich tickt das Leben?

Wer oder was zieht da hinter den Kulissen die Fäden, was sich kein Menschenhirn aussinnen kann?

In Zwängen gefangen sein, von einem System ausgebeutet zu werden, vor unüberwindbaren Mauern zu stehen, fühlt sich wirklich nicht prickelnd an. Mitten im Feuer zu stehen, gibt wenig Anlass zur Gelassenheit. Doch dass wir heute hier sind und diese Zeilen lesen können, zeigt, wir haben allen Mist überlebt. Leben hat etwas Unverwüstliches.

Hinter allem was passiert, spielen sich unglaubliche Wunder ab. Da ist viel mehr, als ich mir je ausdenken und erarbeiten kann. Auf mir liegt ein heiliger Plan, auf den ich keinen Einfluss habe.

Ich bin in einen ewigen Zauber gehüllt. Auf mir liegt allen Widerwärtigkeiten zum Trotz, das Ja Gottes.

Willst du dann nicht ohne Ende feiern und dich ins Leben fallen lassen? Kannst du da nicht gelassen dem Leben vertrauen, auch wenn es dich gerade verspult? Ist da nicht viel mehr Staunen angesagt als Sorge?

Was will ich heute feiern, auch wenn ich meine Situation nicht verstehe?

Erlaube dir, ganz du selbst zu sein! Gott segne dich! Gott segne die Ukraine!
Blühende Grüße Theophilos


>>>

Tägliche „Mut-mach-Worte“ – inspirierend – frech – kraftvoll

per WhatsApp +49 174 3387611

Mut-mach-Worte/EBK Blumenmönche

https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

„Mut-mach-Worte“ als Buch:

https://www.ebk-blumenmönche.de/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/

close

Oh, hallo 👋
Schön, dass Sie hier sind.

Tragen Sie sich ein, um jeden Tag inspirierende Mut-mach-Worte von Bruder Theophilos zu erhalten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin