Blühe unter Lasten

Hallo, ihr lieben SCHÖPFERISCHEN WUNDERKINDER,

Seid nicht halsstarrig, sondern gebt eure Hand dem Herrn und kommt zu seinem Heiligtum.
2. Chron 30,8 

Wäre es nicht klasse, wenn wir wie ein kleines Hornveilchen freudig aus der Schneedecke blitzten, wenn ein milder Sonnenstrahl auf uns fällt? Wochenlang von schweren Lasten zugedeckt, die das zarte Gesicht zu Boden drückten und kaum lacht ein leichter Frühlingsmorgen, erhebt es sich und strahlt, als wäre nie etwas gewesen. Ist diese Leichtigkeit nicht ein Traum, den wir uns alle wünschten, bei dem, was wir durchmachen?

Diese empfindsame Blüte ist mein Lehrmeister, wie die Natur mit Lasten umgeht. Egal wieviel Schnee auf diesem Hornveilchen gelegen ist, es braucht danach keine therapeutische Behandlung, die das vergangene Trauma aufspürt.

Wir können die Lasten, die auf uns liegen verdammen. Wir können uns ärgern, einen Anwalt nehmen, gegen den „Schuldigen“ klagen, der uns das Leben schwer macht. Doch wer kämpft gegen wen? Hornveilchen gegen Schnee? Ego gegen Umstände? Was, wenn sich das Hornveilchen mit dem Schnee verbündet? Was, wenn beide die eine Schöpfung sind? Seid nicht halsstarrig, lädt uns ein, geschmeidig zu sein.

Gebt eure Hand dem Herrn, erkennt Umstände als Teil von sich, mit denen ich schöpferisch verbunden bin.

Es ist die Einheit von Brot und Wein, von Gott und Mensch, von Leerheit und Form. Wir dürfen herabsteigen vom EGO-Berg und den Mut haben, einander zu berühren, selbst dann, wenn der andere unsympathisch ist, einer anderen Partei oder einer anderen Religion angehört.

Kommt zu seinem Heiligtum ist die Einladung an dich, das was du gewöhnlich ausgrenzt zu integrieren.

Wie fühlt sich das an, die Lasten anzunehmen, geduldig zu ertragen, bis die Zeit kommt, freudig zu strahlen? 

Welche meiner Lasten möchte ich heute für mein Blühen integrieren?

Erlaube dir, ganz du selbst zu sein! Gott segne dich!
Blühende Grüße Theophilos


>>>

Tägliche „Mut-mach-Worte“ – inspirierend – frech – kraftvoll

per WhatsApp +49 174 3387611

Mut-mach-Worte/EBK Blumenmönche

https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

„Mut-mach-Worte“ als Buch:

https://www.ebk-blumenmönche.de/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/

close

Oh, hallo 👋
Schön, dass Sie hier sind.

Tragen Sie sich ein, um jeden Tag inspirierende Mut-mach-Worte von Bruder Theophilos zu erhalten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin