Spiele doch endlich

Hallo, ihr lieben FEIERNDEN SINFONIEN,

Gott, mein Herz ist bereit, ich will singen und spielen. Wach auf, meine Seele!
Ps 108,2 

Gestern, ein sonniger, knackiger Februarnachmittag. Kaum einer, der nicht aus seinem Haus flüchtete und in die Natur aufbrach. Die Parkplätze am Albtrauf waren überbelegt. Ein buntes Treiben verteilte sich über die noch kargen Magermatten und watete vergnügt durch aufgeweichte, matschige Waldpfade. Die Blicke zogen befreiend über die endlose Weite von der Schwäbischen Alb, bis in die Vogesen. Am Himmel tummelten sich in wohltuender Ruhe zehn Gleitschirmflieger, die um die Burg Hohen Neuffen kreisten. Das Herz dehnte und entspannte sich. Es war ein Genuss, diese atemberaubenden Momente aufzusaugen. Ich empfand, dass meine Seele aufwachte und meinen ganzen inneren Druck auflöste.

Bei der Wahrnehmung solch eines Traumnachmittages stelle ich fest:

Das Leben feiert sich selbst. Schöpfung jubelt in kindlicher Sorglosigkeit.

Mit jedem Schritt, den ich vor den andern setze, merke ich, selbst die Sorge, wie ich nächste Woche mein Geld verdiene, ist weg. Es ist rätselhaft, wie der jetzige Augenblick, auf meine Realität pfeift. Wo die Seele aufwacht, reißt sie aus dem Schlaf, wahres Leben sei Horror. Das Aufwachen beendet den Wahnsinn meines Albtraumes.

Die Seele wacht in der Gottesgegenwart auf. Das Jetzt verwandelt Sorgen und Bangen in Singen und Spielen.

Bei Hildegard von Bingen klingt es so: „Lass mich, o Gott, das Saitenspiel und Zitherklang deiner Liebe sein.“

Ist dein Herz bereit, in die Entspanntheit des Augenblicks einzuschwingen? Bist du bereit in dem Raum des Vertrauens aufzuwachen, der deinen Stress zu Gesang und Spiel werden lässt?

Wenn für deine Sorgen längst gesorgt ist, wo willst du dein Spiel beginnen?

Erlaube dir, ganz du selbst zu sein! Gott segne dich!
Blühende Grüße Theophilos


>>>

Tägliche „Mut-mach-Worte“ – inspirierend – frech – kraftvoll

per WhatsApp +49 174 3387611

Mut-mach-Worte/EBK Blumenmönche

https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

„Mut-mach-Worte“ als Buch:

https://www.ebk-blumenmönche.de/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/

close

Oh, hallo 👋
Schön, dass Sie hier sind.

Tragen Sie sich ein, um jeden Tag inspirierende Mut-mach-Worte von Bruder Theophilos zu erhalten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin