Deine Worte verraten, was du erschaffst

Hallo, ihr lieben SPRÜHENDEN UND ERFÜLLTEN HERZEN,

Wovon das Herz voll ist, davon redet der Mund.
Matth 12,34 

Wir als Gemeinschaft erleben gerade mit dem schließenden Altenheim einen spannenden Prozess. Altes fällt weg, Neues will werden. Das Neue beginnt mit einem großen Nichts. Vom Baby, das hier geboren werden will, ist noch keine Spur. Die Unwissenheit ist das Hineinfallen in einen weiten Raum der Stille, der die Brutstätte für Kreativität ist. Feurige, gedankliche Funken kristallisieren heraus, was kommen will. Nach dem sichtbar werden neuer Samen, kommt die Phase von Form geben, anpassen und korrigieren, um Neues zu vollenden. Unser Leben durchläuft ständig diesen Kreislauf der Schöpfung, bis er wieder in der Stille mit Neuem beginnt.

Alles beginnt mit Inspiration.
Die Stille ist die Gebärmutter, die einen fruchtbaren Samen empfängt.

Unsere Gemeinschaft ist gerade in der kreativen Schöpfungsphase. Wovon du inspiriert bist, davon redet dein Mund. Deine Worte sagen, was du als nächstes erschaffen wirst. Wir sind dieser andauernde Schöpfungskreislauf. Wenn du von Sorgen redest, bist du von Angst inspiriert und wirst Magengeschwüre erschaffen. Wenn deine Worte Hoffnung verbreiten, gluckst Freude in dir, die Mut erschafft.

Unser Mund verrät, wer wir sind und was wir auf die Welt bringen.

Dieser Schöpfungskreislauf funktioniert in beide Richtungen. Er ist kreativ aufbauend und ums sich kreisend destruktiv. Wir sind eingeladen zu korrigieren, wo unsere Ergebnisse nicht ihren Schöpfer preisen.

Kommst du deinem Erschaffungsprozess nicht dadurch auf die Spur, wenn du beobachtest, was dein Mund redet?
Was würde erschaffen werden, wenn dein Herz die Brutstätte des Heiligen Geistes wäre? 

Wie höre ich heute auf meinen Mund, womit mein Herz erfüllt ist?

Erlaube dir, ganz du selbst zu sein! Gott segne dich!
Blühende Grüße Theophilos


>>>

Tägliche „Mut-mach-Worte“ – inspirierend – frech – kraftvoll

per WhatsApp +49 174 3387611

Mut-mach-Worte/EBK Blumenmönche

https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

„Mut-mach-Worte“ als Buch:

https://www.ebk-blumenmönche.de/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/

close

Oh, hallo 👋
Schön, dass Sie hier sind.

Tragen Sie sich ein, um jeden Tag inspirierende Mut-mach-Worte von Bruder Theophilos zu erhalten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin