Sei wild und ekstatisch

Hallo, ihr lieben GLÜHENDEN FEUERÖFEN,

Achtet ernstlich darauf um eures Lebens willen, dass ihr den Herrn, euren Gott, lieb habt.
Jos 23,11 

Wann hast du das letzte Mal aus vollem Herzen geliebt und wie fühlt sich das für dich an?

Ich selbst erlebe dabei ein Wechselbad der Gefühle. Zurzeit gibt es einige Menschen, bei denen ich mich durch Zusammenarbeit und Begegnungen gesehen fühle. Ich kann es kaum fassen, welch dynamische Kräfte das in mir freisetzt. Da möchte sich alles öffnen, sich strömend an andere verschenken. Die aufbäumende Leidenschaft, die dabei ausgelöst wird, ist zugleich faszinierend, wie irritierend. Nur einen Funken davon zu spüren, fühlt sich an, wie Mönch in Ekstase.

Wo ich echter Liebe begegne und mein ganzer Körper in Schwingung gesetzt wird, spüre ich etwas von dem, dass jede Zelle in mir vor Liebe bebt.

In der Tiefe ist Leben Eros & Agape total.

Diese ungestüme Kraft kann erschrecken. Obwohl die Sehnsucht dieser Leidenschaft in uns vibriert, getrauen wir uns nicht, sie als erschaffende Entfaltungsmacht an uns zuzulassen. Entweder wir unterdrücken dieses Feuer, bis es über dunkle Kanäle ausufernd Schaden anrichtet, oder wir vergewaltigen uns zu einem Mittelmaß, bei dem wir uns selbst den Lebenssaft abdrehen.

Achtet ernstlich darauf, dass ihr Gott liebt, ist das Befeuern unserer existenziellen Antriebskraft. Es ist die radikale Selbstliebe, die in der Nächstenliebe zur Co-Création wird.

In dieser Liebe erschaffen wir uns gegenseitig. Diese Liebe reißt alle Hemmungen auf, für ein Leben in Ekstase und Hingabe.

Dein Leben wartet auf dein freies Selbst. Wo bist du zugeknöpft und zurückhaltend und hast dich auf ein „Normalmaß“ eingeschossen?

Was will neu von deiner ganzen Leidenschaft durchdrungen werden?

Erlaube dir, ganz du selbst zu sein! Gott segne dich!
Blühende Grüße Theophilos


>>>

Tägliche „Mut-mach-Worte“ – inspirierend – frech – kraftvoll

per WhatsApp +49 174 3387611

Mut-mach-Worte/EBK Blumenmönche

https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

„Mut-mach-Worte“ als Buch:

https://www.ebk-blumenmönche.de/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/

close

Oh, hallo 👋
Schön, dass Sie hier sind.

Tragen Sie sich ein, um jeden Tag inspirierende Mut-mach-Worte von Bruder Theophilos zu erhalten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin