Begegne Stress mit diebischer Freude

Hallo, ihr lieben WACHSTUMSFREUDIGEN LEBENSPROZESSE,

Seine Herrschaft wird sein von einem Meer bis zum anderen und bis an die Enden der Erde.
Sach 9,10 

Es gibt zwei Möglichkeiten, mit den Lernprozessen des Lebens umzugehen. Das hängt mit dem Grad der Vernetzung der Nervenzellen im Gehirn zusammen. Bei der Schließung eines Altenheimes kann der Reiz auf eine festgefügte Denkweise treffen, die sagt: Jetzt ist alles vorbei. Ich sehe nur noch Grenzen. Ich hasse Veränderung. Ich weiß nicht, wie es weitergeht. Andererseits gibt es die agile Denkweise, die Herausforderungen offen begegnet, freudig dazulernt und sagt: Ja, das Chaos erregt mich. Ich sehe andere Möglichkeiten. Ich bin ein lebendiger Prozess, der Neues lernen will.

Unser Glück liegt darin, ob wir fix oder agil auf einen Reiz reagieren.

Die meisten Menschen leben heutzutage in Überforderung. Sie leiden an einem starren Selbstbild, das uns von klein auf beigebracht wurde. Die jetzige Krise zeigt uns, wie eine ganze Gesellschaft durch eine festgefügte Denkweise, ihre eigene Instabilität verursacht. Wo ich erkenne:

Ich bin ein lebendiger Prozess, der sich ständig weiterentwickelt, bin ich das Goldstück, das sich Gott mit mir gedacht hat.

Seine umfassende Herrschaft ist das Wachstumsfluidum in meinen Adern. Solange wir atmen, will uns ein wacher Geist beleben, der Krisen als Impuls zum Wachsen sieht. In uns liegt Entwicklungsdynamik, die mit diebischer Freude unter Stress lernt.

Du bist zum Herrschen bestimmt. Daher übernimm Verantwortung und jammere nicht. Wähle die Herausforderung und liebe Überraschungen.

Entwickle eine positive Beziehung zu Stress. Lerne täglich dazu und umgib dich mit Wachstumsmenschen. Deine Lebensfreude wartet um die Ecke.

Welchem eingefahrenen Denken, willst du zeigen, wie lebendig du bist?

Erlaube dir, ganz du selbst zu sein! Gott segne dich!
Blühende Grüße Theophilos


>>>

Tägliche „Mut-mach-Worte“ – inspirierend – frech – kraftvoll

per WhatsApp +49 174 3387611

Mut-mach-Worte/EBK Blumenmönche

https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

„Mut-mach-Worte“ als Buch:

https://www.ebk-blumenmönche.de/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/

close

Oh, hallo 👋
Schön, dass Sie hier sind.

Tragen Sie sich ein, um jeden Tag inspirierende Mut-mach-Worte von Bruder Theophilos zu erhalten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin