Du bist herrlich souverän

Hallo ihr lieben EUCH SELBSTLIEBENDEN,

Fürchtet euch nicht, wenn euch die Leute schmähen, und entsetzt euch nicht, wenn sie euch verhöhnen!
Jes 51,7 

Liebst du dich selbst? Kann es sein, dass wir uns mit Selbstliebe schwertun, weil wir sie mit Arroganz und Egoismus verwechseln? Dabei ist mich zu lieben und mich selbstzuverwirklichen eine zutiefst spirituelle Kraft.

„Selbstverwirklichung heißt in der Mystik, unserem tiefsten Selbst eine Chance der Öffnung zu geben, um sich dann mit den anderen und dem anderen zusammen zu verwirklichen.

„Wo oft von Selbstverwirklichung gesprochen wird, ist gemeint, dass es die Ego-Verwirklichung auf Kosten anderer ist,“ formuliert es Willigis Jäger.

Wir wurden dazu erzogen, dass wir uns der Familie, den Bedingungen der Schule, den Normen einer Gesellschaft anpassen. Weil wir dazugehören und anerkannt sein wollten, haben wir uns zurückgenommen. Wo uns beim Spiel die Leidenschaft packte, die jedoch andere nervte, dimmten wir sie herunter und pegelten sie auf „Normalmaß“ ein. Eine Tragik. Wir haben dabei gewaltsam der inneren Stimme den Saft abgedreht. Wir machten uns von der Stimmung anderer Leute abhängig und verschlossen uns dem ureigenen Gottesereignis in uns.

Selbstliebe ist die Resonanz darauf, dass ich mit jeder Zelle meines Seins reine Liebe bin. In dem ich mich selbst liebe, begegne ich dem Geheimnis des Gotts in mir.

Jesus Sirach: „In Demut ehre dich selbst, und achte dich. Wer wird dem Ehre geben, der sich selbst verachtet? Wo du dich selbst liebst, fängst du da nicht an, vor der Heiligkeit in dir auf die Knie zu gehen?

Wie kannst du dich heute lieben; dabei deine Verbundenheit mit allem und deine Souveränität von allem erfahren?

Erlaube dir, ganz du selbst zu sein! Gott segne dich!
Blühende Grüße Theophilos


>>>

Tägliche „Mut-mach-Worte“ – inspirierend – frech – kraftvoll

per WhatsApp +49 174 3387611

Mut-mach-Worte/EBK Blumenmönche

https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

„Mut-mach-Worte“ als Buch:

https://www.ebk-blumenmönche.de/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/

close

Oh, hallo 👋
Schön, dass Sie hier sind.

Tragen Sie sich ein, um jeden Tag inspirierende Mut-mach-Worte von Bruder Theophilos zu erhalten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin