Du bist nie am Ende

 

Hallo, ihr lieben AUS JEDEM SCHLAMASSEL NEU AUFSTEHENDEN,

Der das Leben seiner Getreuen behütet, wird sie retten aus der Hand der Frevler.
Ps 97,10 

Was wenn dein Untergang gleichzeitig deine Auferstehung ist?

Jeden Tag erlebst du, wie die Sonne am Abend hinter dem Horizont, oft leuchtend glühend verschwindet. Es wird Nacht. Das war der heutige Tag. Aus und vorbei. Zappenduster. Doch am nächsten Morgen beginnt das Spiel wieder. Für uns oft atemberaubend, wie der neue Tag aufsteigt und einen Raum mit allen Möglichkeiten eröffnet. Keiner kommt auf die Idee, am Abend zu sagen, wenn die Sonne sinkt, jetzt kommt die große Katastrophe. Warum sollten die sonstigen Untergänge im Leben anderen Gesetzen folgen?

Leben ist behütet. Täglich erlebst du in allem Dreck eine Volldusche an Empathie. In jeder Nacht streckt dir die morgendliche Sonne die Hand entgegen und rettet dich in einen neuen Tag. Um diesem schöpferischen Geheimnis näherzutreten, stellen wir uns beim Seminar die Frage nach dem tiefsten Schmerz.

Denn wo du deinen Untergang und deine Nacht bewusst erlebst und mitten durchgehst, kommt danach das Auferstehen. Deine Nacht ist nie das Letzte, es kommt der neue Tag, wie das Amen in der Kirche.

Fallen und aufstehen, ist das Gesetz dieser Erde.

Wo der Geist der Unvergänglichkeit, mit jedem Atemzug durch die Materie strömt, geschieht Auferstehung. Die rettende Hand zeigt: Du bist nie am Ende.

Auf welche deiner Krisen schaust du mit dem rettenden Blick? Was will aus deinem Schmerz aufstehen? Über welchem Untergang, will bei dir gerade die Sonne aufgehen? Bist du bereit dieses Geschenk auszupacken?

Welchen winzigen Schritt der Hoffnung gönnst du heute deiner Nacht?

 

Erlaube dir, ganz du selbst zu sein! Gott segne dich! Gott schenke dir Frieden in allem Krieg!
Blühende Grüße Theophilos


>>>

Steh auf, dein Leben wartet auf dich.  

Tägliche „Mut-mach-Worte“ – inspirierend – frech – kraftvoll

https://linktr.ee/bruder_theophilos
Willst du dein Charisma zulassen, das viel größer ist als du selbst?
Bist du bereit loszulassen, dass Übernatürliches möglich wird?

Charisma-Begleitung – Bruder Theophilos

Die Mut-mach-Worte sind kostenlos.
Mach mit, ihren Wert zu erhalten.
Sie machen dich frei für das, was in dir leben will.

close

Oh, hallo 👋
Schön, dass Sie hier sind.

Tragen Sie sich ein, um jeden Tag inspirierende Mut-mach-Worte von Bruder Theophilos zu erhalten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

2 Antworten

  1. …wunderschöne Gedanken zum Text, lieber Bruder Theophilos.
    Wenn ich frühmorgens an meinen Schreibtisch gehe und meinen Computer öffne, sehe ich aus dem mir gegenüberliegenden Fenster die aufgehende Sonne über dem Horizont. Mal rot, knallrot, orange, mit blau vermischt, leicht violett – ein wunderschönes Schauspiel und ein noch schöneres „Grüß Gott“ ! Ohne großen Aufwand vermittelt der Himmel mit der bunt aufgehenden Sonne gute Laune. Bis bald, lieber Bruder Theophilos!

  2. … lieber Bruder Theophilos! Ich finde auf meinem nicht ordentlich aufgeräumten Schreibtisch den Zettel mit dem Titel Deines Buches nicht mehr. Bitte teile ihn mir noch einmal mit. Ich bin auch auf diesem Sektor zweidimensional, nämlich ordentlich und unordentlich (total).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin