Auf dich kommt´s an

 

Hallo, ihr lieben HOFFNUNGSFLAMMEN IN ALLER UMNACHTUNG,

Gib acht, dass das Licht in dir nicht Finsternis ist.
Luk 11,35
 

Wie viele von uns glauben, sie hätten keine Bedeutung, wenn sie auf die fetten Probleme dieser Zeit schauen?

Wie viele sehen sich als ein Tropfen auf einen heißen Stein, wenn sie die Bilder von Krieg, Terroranschlägen und die katastrophale wirtschaftliche Entwicklung vor Augen haben? Ja, das ist alles schockierend, wie winzig und unbedeutend wir diesem Spuk gegenüberstehen. Vielen gehen da tatsächlich die Lichter aus und setzen sich selbst ein Ende, vor der Perspektivlosigkeit, wie mir das vorgestern mein ukrainischer Freund von seinem dreißigjährigen Bekannten berichtete.

Darf ich dich zu einem Experiment einladen? Stell dir vor, du selbst bist jetzt eine Kerze, deren Docht angezündet ist. Du betrittst nun einen Raum, der stockfinster ist. Es brennt nicht einmal die rote Kontrollleuchte an der Steckdosenleiste. Es ist einfach zappenduster. Was passiert nun? Lass das mal auf dich in aller Ruhe wirken. Was geschieht, wenn du Schritt für Schritt hineingehst? Du wirst den Tisch, die Stühle, die Gläser auf dem Tisch, die Bilder an den Wänden erkennen. Mit deinem Kommen machst du eine schwarze Nacht lebendig. Du wirkst, obwohl der Raum ums zickfache größer ist als du.

Deine Gegenwart verändert alles. Deine Existenz zieht Kreise. Jesus sagt, du bist das Licht für die Welt, gib acht, dass es leuchtet. Du bist die Antwort für die Finsternis, die dich erschreckt.

Jede Ausweglosigkeit fragt nach deinem Licht. Frage dich, was kann ich in diesem Chaos erhellen. Es ist so viel Nacht um uns herum, die regelrecht nach deinem Leuchten schreit. Sei dir bewusst, dass es auf dich ankommt. Gib acht, dass du dich nicht geringschätzt.

Achte darauf, dass du das, was du dieser Welt zu geben hast nicht zurückhältst.

Was genau, werfe ich heute als Hoffnungsflamme in meine Umnachtung?

 

Erlaube dir, ganz du selbst zu sein! Gott segne dich! Gott schenke dir Frieden in allem Krieg!
Blühende Grüße Theophilos


>>>

Steh auf, dein Leben wartet auf dich.  

Tägliche „Mut-mach-Worte“ – inspirierend – frech – kraftvoll

https://linktr.ee/bruder_theophilos
Willst du dein Charisma zulassen, das viel größer ist als du selbst?
Bist du bereit loszulassen, dass Übernatürliches möglich wird?

Charisma-Begleitung – Bruder Theophilos

Die Mut-mach-Worte sind ein wertvoller, kostenloser Dienst, der dich ermutigen will, an das unendlich Göttliche in dir zu glauben. Du kannst diese Arbeit gerne unterstützen.

close

Oh, hallo 👋
Schön, dass Sie hier sind.

Tragen Sie sich ein, um jeden Tag inspirierende Mut-mach-Worte von Bruder Theophilos zu erhalten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin