Weite deine Seele in Ehrfurcht

 

Hallo, ihr LIEBESBRIEFE GOTTES AN DIE MENSCHHEIT,

Bekehre du mich, so will ich mich bekehren; denn du, Herr, bist mein Gott!
Jer 31,18 

Hast du je darüber nachgedacht, wer oder was dein Herz zum Schlagen bringt? Ist es nicht ein großes Wunder, dass dein Herz all die Jahre Blut durch deinen Körper pumpt, ohne auch nur ein einziges Mal für mehr als maximal wenige Sekunden zu pausieren? Dahinter steckt offensichtlich eine lebendige, intelligente Kraft. Es ist sicherlich nicht deine eigene Willenskraft. Andernfalls würde dein Herzschlag stoppen, sobald du ihm keine Aufmerksamkeit mehr schenkst. Auf diese Weise würde kein Körper lange überleben. Wenn du es genauer betrachtest, wirst du bemerken, dass du noch nicht einmal selbst atmest. Verblüffend, aber wahr.

Du bist nicht der Atmende. Die Atmung geschieht ganz natürlich, ohne dein Zutun. Wenn die Atmung versagt und wir im Krankenhaus an bestimmte Geräte angeschlossen werden, dann sprechen wir von Beatmung. Streng genommen werden wir aber immer beatmet!

Als Menschen sind wir völlig machtlos.

Einzig und allein Gott ist zuständig. Er trägt die Verantwortung. Alles liegt in Seinen Händen. Der LIEBE Gott weiß, was er tut. Weshalb sollten wir uns also Sorgen machen? „Die gegenwärtige Schwierigkeit besteht darin, dass der Mensch denkt, er sei der Handelnde. Aber das ist ein Irrtum. Es ist die Höhere Macht, die alles tut, und der Mensch ist nur ein Werkzeug. Wenn du diese Position akzeptierst, bist du frei von Problemen; andernfalls ziehst du sie an.” Ich musste zunächst erkennen, dass ich absolut keine Kontrolle habe.

Nichts liegt in meinen Händen. So ist es möglich, sich selbst als alles zu erkennen und dennoch demütig zu bleiben! „Ich lege mein Leben in deine Hand! Mein Wille bedeutet nichts, also dein Wille geschehe!” „Um den Gott zu finden, der uns erschaffen hat, müssen wir den Gott vergessen, den wir erschaffen haben.“
(Gedanken v. S. Bartholomé)

Welches Umdenken bringt mich näher an die Größe, die an mir uns durch mich geschieht?

 

Erlaube dir, ganz du selbst zu sein! Gott segne dich! Gott schenke Frieden in allem Krieg!
Blühende Grüße Theophilos


>>>

Steh auf, dein Leben wartet auf dich.  

Tägliche „Mut-mach-Worte“ – inspirierend – frech – kraftvoll

https://linktr.ee/bruder_theophilos
Willst du dein Charisma zulassen, das viel größer ist als du selbst?
Bist du bereit loszulassen, dass Übernatürliches möglich wird?

CharismaBegleitung – Bruder Theophilos

4 Responses

  1. Lieber Bruder Theophilos!

    Ich brauche in dieser für mich höchst schwierigen Zeit Ihre Gebete und Ihren psychologischen Beistand. Der Zustand meiner alten Mutter (Jahrgang 1935) hat sich weitgehend verschlechtet, sowohl neurologisch als auch körperlich (sie leidet an Herzversagen, scheint aber, trotzt aller ärtzlichen Therapien, kein Interesse mehr am Leben zu haben). Ich habe nur sie, denn ich bin nicht verheiratet, bin aber von vielen lieben Freunden und Kollegen umgeben und liebevoll unterstützt.
    Jetzt ist die Mama wieder im Krankenhaus und man weiß nicht, wie es weiter gehen wird. Der liebe Gott möge ihr und mir helfen! Da ich Professor für Musikgeschichte in Bozen bin und eine Wohnung in Trient gemietet habe, sollte ich jetzt den Dienst wieder antreten, aber…Ich denke, es wäre ratsam, wenn ich mich noch einmal vom Dienst freistellen lasse würde, um hier mit der Pflegerin bei meiner Mama zu bleiben. Dank des Gesetzes 104, das die Invalidität meiner Mutter völlig erkannt hat, würde ich das Gehalt regelmäßig beziehen (das habe ich schon vom Oktober 2021 bis Juni 2022 gemacht). Es könnten ja (nur Gott weiß es) die letzten Monate ihres irdischen Daseins sein. Lieber Bruder Theophil, was meinen Sie dazu? Herzlichen Dank von Ihrem Alberto Fassone aus Turin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert