Feiere deine Gnade

 

Hallo, ihr lieben GÖTTLICHEN GESCHENKE FÜR DIESE WELT,

Es hat dem Herrn gefallen, euch zu seinem Volk zu machen.
1. Sam 12,22 

Wie würde sich das anfühlen, wenn uns jemand vor den Latz knallen würde, das, was du bisher gelebt hast, war ein Irrtum? Du hast dich wegen Dingen verrückt gemacht, die in der Tiefe völlig belanglos sind. Von dem eigentlichen Spiel des Lebens sind dir vielleicht ein paar bunte Zuckerkörner auf die Zunge gestreut worden. – Das fühlt sich ziemlich mies an. Es könnte uns sogar auf die Palme bringen, weil es uns suggeriert, dass wir zu blöd sind, das Wesentliche zu kapieren. Schließlich haben wir uns ja ein Leben lang eine klare Meinung gebildet und Überzeugungen entwickelt, die uns geprägt und gehalten haben. Ich selbst habe in den vergangenen Jahren Höllenqualen durchgemacht, als mir bewusstwurde, meine klösterlichen Überzeugungen sind nur ein winziger Teil der Wirklichkeit.

Wenn es dem Herrn gefällt, uns zu seinem Volk zu machen, ist das eine Revolution. Dann sind meine menschlichen Auffassungen Peanuts.

Ich kann dann nicht mehr sagen, ich bin der Theophilos, sondern vielleicht, das, was da in diesem Körper lebt, hat einmal diesen Namen bekommen. Doch in Wirklichkeit bin ich ein zu Gott Gehörender oder von ihm Kommender. So wie ich mich als reiner Mensch betrachte, blende ich die Gnade aus, die auf meinem Leben liegt.

Wo ich Volk Gottes bin, lebe ich unter höherer Bestimmung. Das ist ein Quantensprung, für all meine bisherigen Festlegungen, wer ich in diesem Leben bin. Damit ist nicht mehr nur das menschlich Machbare möglich, sondern viel mehr das Göttliche an mir.

Dem Herrn hat es gefallen, dich göttlich zu sehen. Ab heute darf dir das auch gefallen. Beobachte mal jetzt deine Gedanken, die dir das ausreden wollen. Achte einmal genau darauf, wie du jetzt anfängst kleinzureden, was jedoch die größte Gnade deines Leben ist. Wie sieht die Welt aus, wenn du göttlich lebst?

Wie gebe ich mir heute die Erlaubnis, mich so zu sehen, wie es dem Herrn gefällt?

 

Erlaube dir, ganz du selbst zu sein! Gott segne dich! Gott schenke Frieden in allem Krieg!
Blühende Grüße Theophilos


>>>

Steh auf, dein Leben wartet auf dich.  

Tägliche „Mut-mach-Worte“ – inspirierend – frech – kraftvoll

https://linktr.ee/bruder_theophilos
Willst du dein Charisma zulassen, das viel größer ist als du selbst?
Bist du bereit loszulassen, dass Übernatürliches möglich wird?
CharismaBegleitung – Bruder Theophilos

close

Oh, hallo 👋
Schön, dass Sie hier sind.

Tragen Sie sich ein, um jeden Tag inspirierende Mut-mach-Worte von Bruder Theophilos zu erhalten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin