Durch dich wirkt Mächtiges

 

Hallo, ihr lieben HEUSCHRECKEN ÜBES LAND BRINGENDEN,

Herr, wer ist wie du? Mächtig bist du, Herr, und deine Treue ist um dich her.
Ps 89,9
 

Wie viele von uns haben bei der schwindelerregenden Entwicklung der Energiepreise Angst, gut über den Winter zu kommen? Ja, wir könnten die Politik dafür verdammen, die nichts dagegen unternimmt, oder das Drama womöglich bewusst so steuert.

In der Psychotherapie gibt es den Begriff „Dereflektion.“ Entwickle eine neue Sichtweise, oder schaue in die gegengesetzte Richtung. Schaue auf Ressourcen, die du bisher ausgeblendet hast.

Zu Mose gesprochen: Wenn du den Koller hast, mein Volk aus der Sklaverei des mächtigen Pharaos zu befreien, dann sieh nicht auf die achtzig Jahre, die du auf dem Buckel hast und was du für ein armer Schafhirte im Exil bist. Sieh auf deinen magischen Wanderstock, der zur Giftschlange wird, wenn du ihn auf den Boden wirfst. Bring durch diese Wunderkräfte mit Heuschreckenplagen den Despoten zum Zittern.

Vor was haben wir Schiss, bei dem, was auf uns zukommt? Warum glauben wir, dass das, was sich vor uns ereignet, stärker ist als wir? Wieso glauben wir diesen Wahnsinn? Haben wir nicht erkannt, wer wir wirklich sind?

Du bist stärker als dein abgebranntes Haus. Im Nichts erfuhr ich: Ich bin alles. Ich bin die wichtigste Person in meinem Leben. Das ist beileibe kein Egotrip, sondern das Erkennen: Mächtig bist du, Herr.

Der, der in dir lebt, der in jedem Atemzug JA zu dir sagt, der seinen Geist kübelweise über dich ausschüttet, ist die Garantie, dass du auch jetzt für diese Situation, in der die Knie zittern, dir richtige Antwort bekommst.

Du kannst verzweifeln, oder erkennen, welche Macht dir anvertraut ist. Wenn du klapprig mit deinem Stock unterwegs bist, dann sieh nicht Schwäche, sondern sehe darin den Wunderprügel, der das Meer teilt.

Welchen Schritt gehe ich heute in diesen Glauben: durch mich wirkt Mächtiges?

 

Erlaube dir, ganz du selbst zu sein! Gott segne dich! Gott schenke Frieden in allem Krieg!
Blühende Grüße Theophilos

>>>

Steh auf, dein Leben wartet auf dich.  

Tägliche „Mut-mach-Worte“ – inspirierend – frech – kraftvoll

https://linktr.ee/bruder_theophilos
Willst du dein Charisma zulassen, das viel größer ist als du selbst?
Bist du bereit loszulassen, dass Übernatürliches möglich wird?

Charisma-Begleitung – Bruder Theophilos

close

Oh, hallo 👋
Schön, dass Sie hier sind.

Tragen Sie sich ein, um jeden Tag inspirierende Mut-mach-Worte von Bruder Theophilos zu erhalten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin