Ergebe dich deiner Heiligung

 

Hallo, ihr lieben VERWANDLER, DES SCHEINBAR SCHRECKLICHEN ÜBELS,

Vergeltet niemandem Böses mit Bösem. Seid auf Gutes bedacht gegenüber jedermann.
Röm 12,17 

Wie viele kennen den Satz: Das verzeihe ich dir nie? Was würde geschehen, wenn es gelänge, seinen Groll zurückzunehmen und mit Milde auf Ungerechtigkeiten zu reagieren?

Für mich war es die einschneidende Epoche meines Lebens, als ich mich im Kloster in eine junge Novizin verliebte. Es loderte ein Feuer, das unauslöschbar war. Doch es zerriss mir gleichzeitig das Herz, weil nach wie vor auch der leidenschaftliche Mönch war, der seine Berufung leben wollte. In mir lebte die Zuneigung zu einem geliebten Menschen und der Drang, meinem Ruf zu folgen. Ich hatte die Wahl, mit ihr zu gehen oder mich von ihr zu trennen und zu bleiben. Es war sauhart, doch ich blieb. Lange hat mich der Groll aufgefressen, solch eine Entscheidung treffen zu müssen. Ich habe lange gebraucht, weder mir noch meiner Gemeinschaft Vorwürfe zu machen. Doch ich war bereit diesen schmerzhaften Weg zu gehen.

Als ich meine tiefste innere Rebellion aufgegeben habe, erlebte ich das Wesentliche meiner Berufung. Es war die stärkste Versöhnung mit mir selbst. Ich war nicht mehr nur Kopf- und Verstandesmensch, sondern bekam Zugang zu meiner Gefühlswelt, die ich bisher ausklammerte.

Es wuchs eine Empathie heran, die heilsame Brücken zu anderen baut.

Du hast es in der Hand, aus deinen größten Widerwärtigkeiten, deinen edelsten Reifungsprozess entstehen zu lassen.

Du kannst dich wehren, toben und sagen, das lasse ich mir nicht gefallen, oder du kannst das Gute sehen, dass du durch eine schmerzhafte Verwandlung, dich und andere bereicherst. Das scheinbar Böse wartet als dein Veredler auf dich.   

Wo kämpfe ich nicht mehr um mein recht haben, sondern ergebe mich meiner Heiligung?

 

Erlaube dir, ganz du selbst zu sein! Gott segne dich! Gott schenke Frieden in allen Krieg!
Blühende Grüße Theophilos


>>>

Steh auf. Diene dem, was größer ist als du.  

Tägliche „Mut-mach-Worte“ – inspirierend – frech – kraftvoll

https://linktr.ee/bruder_theophilos
Willst du dein Charisma zulassen das viel größer ist als du selbst?
Bist du bereit loszulassen, dass Übernatürliches möglich wird?

Steh auf. Begleitung – Bruder Theophilos

close

Oh, hallo 👋
Schön, dass Sie hier sind.

Tragen Sie sich ein, um jeden Tag inspirierende Mut-mach-Worte von Bruder Theophilos zu erhalten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin