Fühle den Frieden

Hallo, ihr lieben SICHER AUFGEFANGENEN,

Er wird dich mit deinen Fittichen decken, und Zuflucht wirst du haben unter seinen Flügeln.
Ps 91,4 

Was passiert, wenn die Jungen bei Familie Adler flügge werden? Solange die Brut im Nest lag, war alles sicher. Doch wenn der König der Lüfte merkt, jetzt ist es Zeit fürs Fliegen, gibt es kein Pardon mehr. Mag so ein kleiner Nachwuchs das Nest noch so kuschelig finden, wird er gepackt und aus dem sicheren Hort herausgeworfen. Jetzt fällt das arme kleine Ding an Felswänden entlang Richtung Boden.

Breitet es nicht irgendwann seine Flügel aus, stürzt Mama Adler pfeilschnell hinterher, schnappt es, bringt es ins Nest zurück, um es wenige Zeit später wieder hinauszuwerfen.

Mit unserer Geburt sind wir aus dem sicheren Hafen des Mutterschoßes hinausgeworfen. Keiner hat uns gefragt und nun schrammen wir am Leben entlang. Wir fühlen uns unwohl im freien Fall. Wir sehen Felsen, auf die wir gleich aufprallen. Der Adrenalinpegel steigt über der Geschwindigkeit, mit der wir auf das Aus zurasseln. Dasein unter höchsten Stresspegel. Doch was wir unter dem Stress vergessen, dass der Mutterschoß immer da ist, auch wenn wir ihn verlassen haben.

Während des freien Falls liegt ein haarscharfes Adlerauge auf uns. Wir sind sicher, auch wenn wir meinen, es knallt gleich.

Alles Leben ruht im Frieden Gottes. Im Geist von Jesus können wir in extremer Nervosität entspannen, weil Frieden fühlbar ist.

Schaust du auf den stürmischen Fahrtwind, der an dir entlangpfeift oder lässt du dich nicht davon beeindrucken, weil du in dem Frieden ruhst? Wie würde sich dein Leben anfühlen, wenn du dir darüber bewusst bist:

Du bist ein Aufgefangener, auch wenn du nicht deine Flügel ausbreitest?

Wie kannst du heute aus diesem Frieden leben in aller Aufregung?

Erlaube dir, ganz du selbst zu sein! Gott segne dich!
Blühende Grüße Theophilos


>>>

Tägliche „Mut-mach-Worte“ – inspirierend – frech – kraftvoll

per WhatsApp +49 174 3387611

telegram: https://t.me/brudertheophilos
https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

„Mut-mach-Worte“ als Buch:

https://www.ebk-blumenmönche.de/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/

close

Oh, hallo 👋
Schön, dass Sie hier sind.

Tragen Sie sich ein, um jeden Tag inspirierende Mut-mach-Worte von Bruder Theophilos zu erhalten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin