ALLES ist in DIR

Hallo ihr ALLERBESTEN GESCHENKE FÜR UNS ALLE,

Wisst ihr nicht, dass ihr Gottes Tempel seid und der Geist Gottes in euch wohnt?
1. Kor 3,16 

Unser Bildungssystem geht davon aus, dass ein Wissender in Unwissende hineinlee(h)rt. Kinder haben ein Informationsdefizit, das aufgefüllt werden soll. Wie kann es dann sein, dass ein schlechter Schüler wie Albert Einstein als einer der bedeutendsten Physiker der Wissenschaftsgeschichte gilt? Sind nicht oft die größten Erfindungen in Köpfen entstanden, die keine akademische Laufbahn hinter sich hatten? Brauchen wir tatsächlich Nachhilfe in punkto Wissensvermittlung? Steht uns nicht Wissen in jeder Form im Internet zur Verfügung?

Ist nicht eher neues Selbstbewusstsein für das gefragt, wer wir wirklich sind?

Was, wenn bereits ALLES in uns ist?

Wo uns bewusst wird, wer wir wirklich sind, brauchen wir keine Lehrer, die uns abfüllen und in ein Denksystem pressen, sondern Entwickler, die das herausholen was drin ist. Paulus lehrt nicht, er konfrontiert uns mit der radikalsten Frage, die unseren Verstand sprengt: „Weißt du nicht, dass du Gottes Tempel bist?“

Weißt du nicht, dass du größer bist als du denken kannst?
Bist du dir bewusst, dass dein Potenzial im UNENDLICHEN liegt?

Ja, das macht mir Angst, weil ich das nicht glauben kann. Doch Tempel Gottes sein heißt: Es ist bereits ALLES in DIR! In dir ist das ganze Universum.

Du bist einzigartiger Ausdruck Gottes. Du bist ein Heiliger Geist Erfüllter.

Bist du da nicht eine Gnadengabe für die Menschheit? Geht es dann nicht darum, all das, was in dir liegt im Überfluss in diese Welt hineinströmen zu lassen? Wo willst du dich noch mit deiner Größe verstecken? Wäre es nicht unterlassene Hilfeleistung, wenn du glaubst, du bist nicht gut genug? Es geht darum, das Beste aus dir herauszuholen und zu verschenken.

Wo will ich mich und andere heute daran erinnern, dass Alles in uns ist?

Erlaube dir, du selbst zu sein! Gott segne dich!
Blühende Grüße Theophilos


_________________________________________________

Tägliche „Mut-mach-Worte“ – inspirierend – frech – kraftvoll

per WhatsApp +49 174 3387611

telegram: https://t.me/brudertheophilos
https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

„Mut-mach-Worte“ als Buch:

https://www.ebk-blumenmönche.de/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/

close

Oh, hallo 👋
Schön, dass Sie hier sind.

Tragen Sie sich ein, um jeden Tag inspirierende Mut-mach-Worte von Bruder Theophilos zu erhalten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin