Handle aus einer endlosen Dimension

Hallo ihr radikalen ZEITAUFLÖSER,

Die Gnade des Herrn währt von Ewigkeit zu Ewigkeit über denen, die ihn fürchten, und seine Gerechtigkeit auf Kindeskind bei denen, die seinen Bund halten.
Ps 103,17-18 

Wir haben die Vorstellung, uns auf einer Zeitachse von gestern und morgen, von Kommen und Gehen zu bewegen. Ich war einmal Kind, bin erwachsen geworden und komme dann in meinen Lebensabend. Und tatsächlich brauchen wir diese Struktur, um die Abläufe unseres Lebens zu koordinieren. Ohne Zeit, könnten wir uns nicht zu einem Termin für ein gutes Essen verabreden. Doch dieser geregelte Ablauf, geht noch größer.

In uns lebt etwas, was von der tickenden Uhr unabhängig ist.

In uns ist ein Raum, der nur Jetzt kennt. Ein Ort ohne Vergangenheit und Zukunft. Es ist die immerwährende Präsenz Gottes. Es ist Gnade, in einer zeitlichen Struktur aus einem ewigen Raum zu leben. Wenn Jesus gestern, heute und derselbe auch in Ewigkeit ist, dann war er vor zweitausend Jahren ein Mann, der seine Göttlichkeit als seine wahre Natur erkannt hat. Und so sagte er: „Bevor es Abraham gab, bin ich.“ Er sagte nicht: „Ich existierte schon, bevor Abraham geboren wurde.“ Das hätte bedeutet, dass er sich immer noch mit Zeit und Form identifiziert hätte. Die Worte Ich bin in einem Satz, der mit Vergangenheit beginnt, deuten auf eine radikale Veränderung und Unterbrechung in der zeitlichen Dimension.

Es ist der lebendige Ausdruck der Gottesgegenwart, die in uns allen ist.

Wo du dir diese Tatsache bewusst machst, erlebst du die Gnade, dass eine schwere Vergangenheit und deine bange Zukunft sich in dieser Gegenwart auflösen. Du bist zu jeder Zeit ein aus der Ewigkeit heraus Handelnder.

Wenn diese Gnade mein Leben ist, wie sehen dann meine gestressten Tage aus?

Erlaube dir, ganz du selbst zu sein! Gott segne dich!
Blühende Grüße Theophilos


_________________________________________________

Tägliche „Mut-mach-Worte“ – inspirierend – frech – kraftvoll

per WhatsApp +49 174 3387611

telegram: https://t.me/brudertheophilos
https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

„Mut-mach-Worte“ als Buch:

https://www.ebk-blumenmönche.de/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/

close

Oh, hallo 👋
Schön, dass Sie hier sind.

Tragen Sie sich ein, um jeden Tag inspirierende Mut-mach-Worte von Bruder Theophilos zu erhalten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin