Aus dir kommt heilendes Leuchten

Hallo ihr lieben LICHTAKROBATEN,

Spräche ich: Finsternis möge mich decken und Nacht statt Licht um mich sein, so wäre auch Finsternis nicht finster bei dir, und die Nacht leuchtete wie der Tag.
Ps 139,11-12

Wie unendlich schmerzhaft ist eine dreißigjährige Verlusterfahrung, wo ein junges Mädchen bei seiner Konfirmation vom eigenen Vater versetzt wurde. Welch ein Dolchstoß am ersten großen Fest vom Papa das Geschenk zu bekommen: „Ich bin nichts wert und ich bedeute ihm nichts.“ Auf einem sonst reich gefüllten Gabentisch lag ein Paket voll Finsternis, das lebenslänglich begleiten sollte. Minderwertigkeitskomplexe und Selbstzweifel wurden Lebenspartner. Psychosomatische Behandlungen kamen zur Terminplanung.

Ja, wir verstehen diese prägenden, ein Leben lang verfolgenden Schicksale. Psychologische Gutachten wirken sich strafmildernd aus, wenn jemand aus solchen kindlichen Störungen straffällig wurde. Viktor Frankl besuchte öfters Schwerverbrecher in Hochsicherheitsgefängnissen, um ihnen zu verdeutlichen:

„Ihr seid nicht die Opfer schlimmer Umstände, sondern ihr habt den freien Willen, eurem Leben von heute auf morgen eine komplett neue Richtung zu geben.“

– Finsternis ist nicht finster bei dir, zeigt den Ausbruch aus radikaler Verzweiflung. Die stärkste Energie, die wie der Sonnenaufgang den neuen Morgen aufweckt, kommt aus der Nacht.

Im Finstern erfahren wir, wieviel Licht sich von uns ausbreiten will.

Was, wenn dein Trauma die Voraussetzung dafür ist, mit deiner größten Lebensenergie in Kontakt zu kommen?

Wie würde sich das Anfühlen, im tiefsten Schmerz zu erfahren, dass du ein göttliches Wesen bist?

Von welchem Trauma bei mir, will heilendes Leuchten ausgehen?

Erlaube dir, ganz du selbst zu sein! Gott segene dich!
Blühende Grüße Theophilos


_________________________________________________

Tägliche „Mut-mach-Worte“ – inspirierend – frech – kraftvoll

per WhatsApp +49 174 3387611

telegram: https://t.me/brudertheophilos
https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

„Mut-mach-Worte“ als Buch:

https://www.ebk-blumenmönche.de/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/

close

Oh, hallo 👋
Schön, dass Sie hier sind.

Tragen Sie sich ein, um jeden Tag inspirierende Mut-mach-Worte von Bruder Theophilos zu erhalten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin