Dein anderer Kopf hat´s drauf

Hallo ihr allerbesten REALITÄTSVERÄNDERER,

Lobet den Herrn! Denn unseren Gott loben, das ist ein köstlich Ding.
Ps 147,1 

Vera F. Birkenbihl, war die Leiterin des Instituts für gehirn-gerechtes Arbeiten und lehrte unter andern auch den „Camelot-Effekt“. Dabei geht es um, „einen anderen Kopf aufsetzten“. Wir sehen: Mein Haus, mein Garten, mein Acker, meine Welt. Wir sehen die Grenze, wo meine Welt aufhört und die des Nachbarn anfängt. Wir sind es gewohnt in Parzellen zu denken und sitzen ruckzuck wegen Nachbarschaftsrechts-Verletzung vor Gericht.

Würden wir den Kopf eines Habichts aufsetzten, sieht die Welt ganz anders aus. Aus seiner Perspektive gibt es keine Grundstücksgrenzen, keine Ortsgrenzen, keine Landesgrenze.

In seinem Kopf gibt es nichts von dem Raster, das wir uns gemacht haben.

Auf ein und dieselbe Realität gibt es die verschiedensten Sichtweisen. Was den einen heiß macht, darüber fliegt der andere gelassen drüber.

Was ich als Realität empfinde, entsteht rein in meinem Kopf.
Die Realität ist so, wie ich die Dinge sehe.

Somit kann ich meine Welt gestalten. Sie ist nicht per se gut oder schlecht. Ich kann mich über die gesellschaftliche und wirtschaftliche Entwicklung des Augenblicks ärgern und ängstlich in die Zukunft blicken, oder wie immer mehr fragen: Was kann ich aus der Krise lernen?

Lobet den Herrn, ist einen anderen Kopf aufsetzen.

Ich schaue auf alles mit den Augen des Allmächtigen. Ich verlasse meine kleine Welt und erhebe mich zum Habichts-Blick. LOBEN sieht in MISSSTÄNDEN das HERRLICHE. Das verändert radikal alles.

Du hast von jetzt auf sofort das Zeug, deine Realität neu zu erschaffen. Diese Köstlichkeit ist dir geschenkt. Dein Lob sprengt alle deine Grenzen.   

Für welche missliche Lage, will ich heute einen anderen Kopf aufsetzten?

Erlaube dir, ganz du selbst zu sein! Gott segne dich!
Blühende Grüße Theophilos


_________________________________________________

Tägliche „Mut-mach-Worte“ – inspirierend – frech – kraftvoll

per WhatsApp +49 174 3387611

telegram: https://t.me/brudertheophilos
https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

„Mut-mach-Worte“ als Buch:

https://www.ebk-blumenmönche.de/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/

close

Oh, hallo 👋
Schön, dass Sie hier sind.

Tragen Sie sich ein, um jeden Tag inspirierende Mut-mach-Worte von Bruder Theophilos zu erhalten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin