Fühle dich eins mit allem

Hallo ihr lieben EMOTIONSRAKETEN,

Die dein Heil lieben, lass allewege sagen: Hochgelobt sei Gott!
Ps 70,5 

Wie würdest du gerade dein augenblickliches Lebensgefühl beschreiben? Ist es eher entspannt oder angespannt, erfüllt oder nervig, energiegeladen oder energielos, optimistisch oder sorgenvoll? Bist du wütend auf die, die beim Thema Impfen anderer Meinung sind als du, oder bist du mit dir und der Welt im Frieden? Unser Lebensgefühl entscheidet, ob wir gefrustet oder fasziniert durchs Leben gehen.

Spüren wir in das, was uns gerade ärgert und aufbringt hinein, erkennen wir ein Muster unserer Gedanken. Sie erzählen Geschichten, werten und interpretieren Dinge und Menschen.

Ohne zu merken, sind wir oft Gefangene unserer Art, die Welt zu erklären.

Das fühlt sich schlecht an, weil ein stimmiges Gefühl nicht im Kopf entsteht.

Wir Herren der Schöpfung tun uns schwer mit Gefühlen. Oft blockiert uns da unser mathematisches Denken.

LEBENSGEFÜHL ist HERZENSSACHE.

Hochgelobt sei Gott, ist ein Orgasmus an Gefühlen. Hier explodiert Freude und Dankbarkeit, aus ihrem tiefsten Sein heraus. Ich fühle mich mit dem Ursprung meiner Existenz verbunden. Ich erlebe diesen Moment als schöpferische Emotions-Schleuder. Ekstase im Einssein mit Gott.

Das geschieht auf rein emotionaler Ebene.

„Dein Heil lieben“, fühlt sich in das Einssein mit allem hinein. Heil geschieht, wenn Brüche verschmelzen und ganz werden. Ich liebe das Verbunden sein mit der ganzen Schöpfung.

Wäre dieses Lebensgefühl nicht der Ansatz für das Miteinander mit deinem Bruder und deiner Schwester? Würde damit nicht der aufgeladene Dampf in der Gesellschaft sich entspannen? Ginge da nicht heilsamer Frieden von dir aus? 

Wie könnte ich mich noch hingebungsvoller in dieses Einssein hineinfühlen?

Erlaube dir, ganz du selbst zu sein! Gott segne dich!
Blühende Grüße Theophilos


_________________________________________________

Tägliche „Mut-mach-Worte“ – inspirierend – frech – kraftvoll

per WhatsApp +49 174 3387611

telegram: https://t.me/brudertheophilos
https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

„Mut-mach-Worte“ als Buch:

https://www.ebk-blumenmönche.de/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/

close

Oh, hallo 👋
Schön, dass Sie hier sind.

Tragen Sie sich ein, um jeden Tag inspirierende Mut-mach-Worte von Bruder Theophilos zu erhalten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin