In dir lebt Größeres

Hallo ihr lieben WUNDERKINDER,

Wer kann merken, wie oft er fehlet? Verzeihe mir die verborgenen Sünden!
Ps 19,13 

Wir staunten nicht schlecht, als wir vergangene Woche als Gemeinschaft einen Workshop über gewaltfreie Kommunikation machten. Da wunderten wir uns zuvor, dass wir in unseren Gesprächen nur schwer einen Konsens fanden, uns oft kaum mehr etwas zu sagen hatten und jeder sich gefrustet zurückzog. Nun lernten wir von der Bewertungsrolle, in der wir vom anderen ein inneres (schlechtes) Urteil hatten, in eine BEOBACHTERROLLE zu schlüpfen, in der wir nur wahrnehmen, ohne zu bewerten. Dazu erforschten wir unsere Gefühle und Bedürfnisse, die ich z.B. habe, wenn mich etwas am anderen nervt.

Wo ich dann mein Bedürfnis wahrnehme, kann ich ohne Vorwürfe eine Bitte an den andern richten, der ohne Druck auf mein Anliegen eingehen kann.

Ein riesiges Aha-Erlebnis, das Brücken zum Herzen des anderen baute.

Unbewusst zu kommunizieren kann Häuser abbrennen und Miteinander verhärten. Beim sich bewusst machen, dass der andere kein Scheusal ist, können Türen aufgehen, die keiner vermutet hätte. Plötzlich erkannten wir wieder, wie wertvoll der andere ist und dass wir in der Tiefe auf einem gemeinsamen Weg unterwegs sind.

Wie tragisch ist es erst, wenn ich dem Leben unbewusst begegne.

Wie sehr bin ich mir bewusst, wer ich wirklich bin?

Mache ich mir vom ersten Atemzug an klar, ich bin nicht der Theophilos, sondern Gottes Ebenbild? Verbinde ich mich mit Himmel und Erde, um unendliche Liebe und unerschütterlichen Frieden auf die Welt zu bringen?

Was könnte in deinem Alltag zu blühen beginnen, wenn du dir bewusst wärest, dass du ein Brückenbauer zwischen Himmel und Erde bist? Welcher Wert käme auf die Erde, wenn das Verborgene sichtbar würde?  

Wo halte ich inne, damit mir bewusstwird, welches Lob in mir aufsteigen will?

Erlaube dir, ganz du selbst zu sein! Gott segne dich!
Blühende Grüße Theophilos


_________________________________________________

Tägliche „Mut-mach-Worte“ – inspirierend – frech – kraftvoll

per WhatsApp +49 174 3387611

telegram: https://t.me/brudertheophilos
https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

„Mut-mach-Worte“ als Buch:

https://www.ebk-blumenmönche.de/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/

close

Oh, hallo 👋
Schön, dass Sie hier sind.

Tragen Sie sich ein, um jeden Tag inspirierende Mut-mach-Worte von Bruder Theophilos zu erhalten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin