Ein Schritt in deine Kraft

Hallo ihr lieben TIEFREISENDEN,

Weh denen, dich sich verlassen auf Rosse und vertrauen auf Wagen, weil ihrer viele sind! Aber sie schauen nicht auf den Heiligen Israels, und den Herrn befragen sie nicht. 
Jes 31,1

Deine Lebensreise hat eine äußere und eine innere Absicht. Die äußere Absicht ist, an deinem Ziel oder Bestimmungsort anzukommen, das zu erfüllen, was du dir vorgenommen hast.

Wenn aber deine Bestimmung oder Schritte, die du in der Zukunft machen willst, so viel von deiner Aufmerksamkeit beanspruchen, dass sie wichtiger werden als der Schritt, den du jetzt gerade machst, dann verpasst du die innere Absicht deiner Reise völlig.

Und die hat nichts damit zu tun, wohin du gehst oder was du tust, sondern nur damit, wie du es tust. – Eckard Tolle.

Wir suchen nach Sicherheit und Erfolg und legen dafür die entsprechenden Strategien fest, diese zu erreichen. Wir kämpfen wie die Löwen, um nicht unterzugehen. Doch das, was uns antreibt, gehört zur äußeren Absicht, mit Raum und Zeit. Es ist das sich verlassen auf Rosse und Wagen.

Bei dem Schauen auf den Heiligen Israels, geht es um die innere Absicht und um eine Vertiefung unseres Seins im ZEITLOSEN JETZT.

Deine äußere Reise kann eine Million Schritte lang sein; deine innere Reise braucht nur einen: den Schritt, den du jetzt gerade tust. Dieser Schritt wird dich in dein Sein mit Gott bringen. Das Ziel deiner Reise nach innen, ist zu du dir selbst.

Wie würde sich das Ziel deiner äußeren Absicht gestalten, wenn du diesen einen Schritt zu dir gewagt hast? Könnte es nicht sein, dass du aus dem „von innen heraus“, mit viel mehr Kraft diese Welt bewegst? 

Wie könnte heute der eine Schritt nach innen aussehen?

Erlaube dir, ganz du selbst zu sein! Gott segne dich an diesem Sonntag!
Blühende Grüße Theophilos


_________________________________________________

Tägliche „Mut-mach-Worte“ – inspirierend – frech – kraftvoll

per WhatsApp +49 174 3387611

telegram: https://t.me/brudertheophilos
https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

„Mut-mach-Worte“ als Buch:

https://www.ebk-blumenmönche.de/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin