Dich kann nichts umhauen

Hallo ihr lieben UNERSCHÜTTERLICHEN,

Siehe, auch jetzt noch ist mein Zeuge im Himmel, und mein Fürsprecher ist in der Höhe.
Hiob 16,19 

Wie fühlt sich das wohl an, wenn dir das Leben um die Ohren fliegt und es deine ganze Familie auf einmal nicht mehr gibt? Viktor Frankl hat in sieben KZ´s alles verloren. Er wurde geschlagen, seine Würde mit Füßen getreten, Frau und Kinder ermordet. Normalerweise ist man hier mit dem Leben fertig. Da toben Gefühle wie Wut, Enttäuschung, Verzweiflung, Ohnmacht und Hilflosigkeit. Da ist nichts mehr, was einem nur einen Funken Hoffnung geben kann.

Doch in der Hölle eines Konzentrationslagers machte er die Erkenntnis seines Lebens:

„Man kann dem Menschen alles nehmen,
jedoch nicht die FREIHEIT,
wie er sich zu den Gegebenheiten stellt.“

Ich kann in jeder Situation frei entscheiden, mich als Opfer zu fühlen oder die Verantwortung über meine dunklen Urteile übernehmen und Handeln.

HIOB hatte ähnlich schlechte Karten. Bei ihm war es nicht nur seine Familie, sondern auch noch wirtschaftlicher Ruin, der ihn hätte in den Wahnsinn treiben können.
Doch nichts von: „Ich kann nicht mehr, ich will nicht mehr, das Leben hat mir übel mitgespielt.“

Im Gegenteil: „Seht, gerade jetzt ist mein Zeuge im Himmel.
Für mich steht der höchste Anwalt.“

Kein Fingerzeig, keine Schuldzuweisung an Gott und die katastrophalen Umstände. „Der Glaube ist eine feste Zuversicht, dessen, was man hofft, und ein Nichtzweifeln an dem, was man nicht sieht.“

Dein Zeuge im Himmel, ist die Kraft des Heiligen Geistes,
die IN DIR LEBENDIG IST.
Da liegt das Geheimnis, mit deinen Katastrophen fertig zu werden. 

Was könnte Wertvolles entstehen, wenn ich mehr vertraue und weniger verurteile?

Erlaube dir, ganz du selbst zu sein! Gott segne dich
Blühende Grüße Theophilos


_________________________________________________

Tägliche „Mut-mach-Worte“ – inspirierend – frech – kraftvoll

per WhatsApp +49 174 3387611

telegram: https://t.me/brudertheophilos
https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

„Mut-mach-Worte“ als Buch:

https://www.ebk-blumenmönche.de/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/

close

Oh, hallo 👋
Schön, dass Sie hier sind.

Tragen Sie sich ein, um jeden Tag inspirierende Mut-mach-Worte von Bruder Theophilos zu erhalten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin