Wähle die kreative Spannung

Hallo ihr lieben Lebenskünstler,

Ich will sie reinigen von aller Missetat, womit sie wider mich gesündigt haben, und will ihnen vergeben.
Jer 33,8 

Kann es sein, dass wir manchmal unter dem Eindruck stehen, wie spielen in der Kapelle, die zum Tanz auf der sinkendenden Titanic einlädt? Wir machen zwar unser Ding, sind jedoch in der Tiefe hoffnungslos, da wir das sinkende Schiff nicht aufhalten können. Wir sehen die tobenden Wellen um uns herum, das Leck im Bug des Schiffes, durch das immer mehr Wasser eindringt. Wie viele stehen an ihren Grenzen und sehen keine Perspektive. Da ist so viel Lebenswille da, du spürst, es wäre noch so viel möglich und gleichzeitig steht da was im Wege. Doch weder die Umstände noch die anderen sind es, die mich nicht verstehen oder aufhalten.

Die Grenze, die mich lähmt, gibt es nur in meiner Vorstellung. In der Vergangenheit habe ich z.B. Blumen verkauft, also kann ich auch heute und morgen nur Blumen verkaufen. Ich nehme meine Erinnerung und Erfahrung und definiere, wer ich heute bin. Damit bin ich von meiner eigenen Vergangenheit belastet und ausgebremst. „Ich will sie reinigen von aller Missetat,“ ist der Ort, an dem ich frei von alten Begrenzungen bin. „Ich will ihnen vergeben,“ trennt von allem was bisher war und stellt in die Gottesgegenwart. Im Jetzt wähle ich bewusst die kreative Spannung zu dem was alles möglich ist und was ich nicht kenne. Schöpferisches Leben geht in dieser Spannung in die Zukunft. Ich weiß, dass ich hier existiere und dass es von mir eine Version gibt, die pures Christus-Bewusstsein ist.

Wo und wie bremst dich deine Vergangenheit aus? Wie belastet Vergangenheit eine Beziehung? Was könnte sich wirkungsvoll ereignen, wenn du mit den Möglichkeiten spielen würdest, die du noch nicht kennst?

Erlaube dir, ganz du selbst zu sein! Gott segne dich!
Blühende Grüße Theophilos


_________________________________________________

Tägliche „Mut-mach-Worte“ – inspirierend – frech – kraftvoll

per WhatsApp +49 174 3387611

telegram: https://t.me/brudertheophilos
https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

„Mut-mach-Worte“ als Buch:

https://www.ebk-blumenmönche.de/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/

close

Oh, hallo 👋
Schön, dass Sie hier sind.

Tragen Sie sich ein, um jeden Tag inspirierende Mut-mach-Worte von Bruder Theophilos zu erhalten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin