Verbinde dich mit deinen Ursprüngen

Hallo ihr schwingenden Herzen,

Dein ist der Tag, dein auch die Nacht; du hast Gestirn und Sonne die Bahn gegeben. Ps 74,16

Wie stimmig fühlt sich gerade dein Leben an? Bist du mit dir selbst im Reinen, oder extrem herausgefordert, nicht wissend, was sich da im neuen Jahr alles zusammenbrauen wird? Lebst du in Frieden mit den Höhen und Tiefen deiner Tage, oder brodelt da Wut und Ärger über die Zustände, die uns alle bis ans Mark treffen? Nimmst du wahr, wie beim nächsten Schritt dein Fuß den Boden berührt, wie deine Hand die Türklinke niederdrückt, oder bist du getrieben von der nächsten Aufgabe, die dringend sein muss? Wie offen bist du für den einzigartigen Rhythmus in dem dein Leben schwingt und dich mit der Melodie des Seins verbinden will?

Seit wir auf der Welt sind atmen wir und dadurch schlägt unser Herz. Wir selbst sind ein Leben lang konstantes Einatmen und Ausatmen. Unser Herzschlag zeichnet eine elegante Sinuswelle von hoch und tief. Ständig ist dieser Rhythmus von Kommen und Gehen, von Empfangen und Loslassen. Es wird Tag und wieder Nacht. Der Vollmond wird Neumond. Es ist Sonntag und Werktag, Winter und Sommer, Ruhe und Arbeit. Frauen spüren den schöpferischen Zyklus noch stärker am eigenen Leib. Wir schwingen mit dem Takt des Lebens. Die Ausschläge nach beiden Seiten sind lebendige Schöpfung. Wir schwingen mit dem Odem Gottes. Es ist der feierliche Klang unseres Eins sein mit allem Leben. Wo ich den Rhythmus durchbreche, lebe ich gegen die Natur und bringe Leid in die Welt. Wo ich mich gegen Höhen und Tiefen wehre, nehme ich mir selbst das Leben.

Welche Sinfonie könnte entstehen, wenn du dich in diesen Takt einschwingst? Wie kraftvoll könnte es sein, wenn du dir nur abends Ruhe gönnen würdest und nicht bis Ultimo am Rechner sitzt?     

Wie könnte ich viel mehr meinen Körper beobachten, um mich wieder mit meinen schöpferischen Ursprüngen zu verbinden?

Erlaube dir, ganz du selbst zu sein! Gott segne dich!
Blühende Grüße Theophilos


________________________________________________________________

Tägliche „Mut-mach-Worte“ – inspirierend – frech – kraftvoll

per WhatsApp +49 174 3387611

https://www.ebk-blumenmönche.de/

telegram: https://t.me/brudertheophilos
https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

#glaubensimpulse, #dubistberufen, #seigesegnet, #seminare

Mut-mach-Worte als Buch
https://www.ebk-blumenmönche.de/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/

close

Oh, hallo 👋
Schön, dass Sie hier sind.

Tragen Sie sich ein, um jeden Tag inspirierende Mut-mach-Worte von Bruder Theophilos zu erhalten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin