Halleluja, die Box bricht auf

Hallo ihr lieben Geistgedehnten,

Ich preise dich Herr; denn du hast mich aus der Tiefe gezogen. Ps 30,2

Permanent sind wir irgendwelchen Stressoren ausgesetzt, die unser System ins Wanken bringen. Jeder hat da seine Querschläge, die ihn aus der Bahn werfen oder Schwierigkeiten vor sich, die unüberwindlich scheinen. Ich verstehe einfach nicht, was da gerade passiert. Ich sehe keinen Sinn in dem Unglück, der Pandemie, der Krankheit, die mir zu schaffen machen. Oder ich habe große Pläne und Ziele und sehe den Weg dahin nicht. Das ist purer Stress. Vergangenes Jahr brachte mich der Gedanke, ein Buch herauszubringen, voll ins Rotieren. Ich wusste nicht wie ein Mönch mit kleinen Taschengeld, fünfstellige Beträge für die Herstellung aufbringen soll. Mir war schwarz vor Augen wie das gehen soll. Ich stand in der Gefahr, mich dem Stress zu entziehen und nein zu sagen.

Was tun, wenn ich die Welt nicht verstehe und keinen Weg sehe? Entweder ich ziehe mich zurück, schraube meine Ziele herunter und leide still vor mich hin, oder ich stelle mich meiner Entwicklung und dem Reifeprozess, der gerade stattfinden will. Ein Kind, das Gehen lernt, steht immer wieder auf. Die Tiefen unseres Lebens, geschehen in der Box, in der uns unsere Gedanken gefangen halten. Den Stress den wir empfinden, ist das Aufbrechen dieser Box, um in Räume darüber hinaus aufzubrechen. Wenn Gott uns aus der Tiefe zieht, löst er uns von der Begrenzung unserer Gedanken und wirft uns in das Wagnis des Glaubens. Er zieht uns heraus, dem Leben zu vertrauen und unseren Geist zu dehnen.

Was wäre, wenn du im Stress zum Lob deines Lebens gelangst? Was, wenn du nicht wegläufst, dich nicht zurückziehst, sondern dich elektrisierender Spannung stellst? Was, wenn dich deine Hilflosigkeit animiert, dich dem GEIST auszuliefern, der deinen Geist in eine unendliche Weite führt?   

Was entstünde Herrliches, wenn Stress, deine Box aufbrechen dürfte?

Erlaube dir, ganz du selbst zu sein! Gott segne dich!
Blühende Grüße Theophilos


_______________________________________________________________

Tägliche „Mut-mach-Worte“ – inspirierend – frech – kraftvoll

per WhatsApp +49 174 3387611

https://www.ebk-blumenmönche.de/

telegram: https://t.me/brudertheophilos
https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

#glaubensimpulse, #dubistberufen, #seigesegnet, #seminare

https://www.ebk-blumenmönche.de/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin