Dein Traumprinz ist da

Hallo ihr lieben Überglücklichen,

Verlass mich nicht, Herr, mein Gott, sei nicht ferne von mir! Ps 38,22

Wer kennt nicht dieses ans Herz gehende Wintermärchen „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel?“ Seit über vierzig Jahren wird es um die Weihnachtszeit auf verschiedensten Kanälen ausgestrahlt. Die Drehorte wie Mortizburg  oder die alte Burg in Tschechien sind zu Kultstätten für tausende von Touristen geworden. Der Mythos Aschenbrödel hat über Generationen hinweg, die Herzen dahinschmelzen lassen. Selbst der damalige Prinzen Darsteller schwärmt heute noch liebevoll von seiner Prinzessin. Auf eindrückliche Weise hat diese Geschichte die tiefste Sehnsucht der Menschen getroffen. Traumhaft finden zwei bildschöne Gemüter ihr Glück. Kaum einer, der sich nicht von diesen knisternden Gefühlen in Bann ziehen lässt. Ein erfüllender Moment, die oder den Richtigen gefunden zu haben.

Das Unglück, das viele heutzutage empfinden, dass zwischen diesem Traum vom Glück und unserer tatsächlichen Wirklichkeit, so eine große Lücke klafft. Wenn demonstrierende Bürger auf Deutschlands Straßen einem Großaufgebot von Polizei gegenüberstehen, fühlt sich das nicht so sehr nach Frieden, Harmonie und Glück an. Unsere Gemüter sind aufgebracht, über der Perspektivlosigkeit, die gesellschaftlich und persönlich für das kommende Jahr vor uns stehen. Irgendwo sehnt sich jeder nach „Ankommen“, nach Happy End. Ich will mich doch nicht in der Hilflosigkeit unserer Tage auflösen. – Die Heilige Nacht holt das Märchen in die Realität. Das Kind auf Stroh, ist Licht im Nichts. In der Unwirklichkeit unseres Daseins, wird in dem Christus-Geist das Glück in uns geboren.

Ab heute brauchst du nicht von besseren Zeiten träumen. Dein Traumprinz wurde geboren. Heute bist du zum Glück deines Lebens eingeladen. Du bist nicht verlassen, weil Ewiges als Frieden in dir wohnen will.

Wie darf diese Gottesnähe heute zum Glück meines Lebens werden?

Erlaube dir, ganz du selbst zu sein! Gott segne dich an diesem Heiligen Abend!


Tägliche „Mut-mach-Worte“ – inspirierend – frech – kraftvoll

per WhatsApp +49 174 3387611

https://www.ebk-blumenmönche.de/

telegram: https://t.me/brudertheophilos
https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

#glaubensimpulse, #dubistberufen, #seigesegnet, #seminare

https://www.ebk-blumenmönche.de/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/
close

Oh, hallo 👋
Schön, dass Sie hier sind.

Tragen Sie sich ein, um jeden Tag inspirierende Mut-mach-Worte von Bruder Theophilos zu erhalten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin