Tanze kraftvoll durch die Pandemie

Hallo ihr lieben ins Höchste Vernarrten,

Wer ist der König der Ehre? Es ist der Herr, stark und mächtig, der Herr, mächtig im Streit. Ps 24,8

Wer hat nicht Vorbilder, die er verehrt? Es sind Idole, die wir anhimmeln. Wir haben jemand vor Augen, der uns gefällt, in einer Eigenschaft, einem Verhalten oder Wissen, das wir bei uns noch nicht sehen. Dem Modell streben wir nach. Von diesem Lehrmeister lassen wir uns inspirieren. Ihre Art unter Menschen zu wirken, wird zu unserer Messlatte, die wir erreichen wollen. Ideale setzen in uns Kräfte frei, die aus Bewunderung zum Antrieb werden. Wir wachsen und entwickeln uns in Richtung unseres Idols. An Fans und Followern sehen wir, mit wem sie sich identifizieren.

Diese Stars prägen Generationen, sei es in der Musik, im Fußball, der Mode oder auch im wissenschaftlichen und spirituellen Bereich. Johann Sebastian Bach hatte eine eigene Marke der Verehrung: Soli Deo Gloria – Gott allein die Ehre. Dieses „Anhimmeln“ schuf eine Musik, die zu den Genialsten aller Zeiten gehört. Der Grat dessen, wen oder was wir verehren, prägt die Gestaltung des ganzen Lebens. Wo wir uns die Frage stellen, was ist wohl das Non plus Ultra an Verehrung, das uns über alles erhebt, stehen wir vor der Frage: Wer ist der König der Ehre? Wer ist es, der mich über den täglichen Schlamassel hinaushebt? Es ist der, der Gott für sich persönlich nimmt. Ich identifiziere mich mit der Kraft und dem Leben, die unabhängig sind, von dem was mich umgibt. In dieser Verherrlichung prägt mich ein Geist, der nicht von dieser Erde ist.

Liegt darin nicht der Schwung, elegant und kraftvoll durch eine Corona-Pandemie zu tanzen? Wohin könnte sich die Menschheit entwickeln, wenn sie ihre Ideale im Ewigen festmacht?

Was will ich heute verehren, das mich unendlich stärker werden lässt?

Erlaube dir, ganz du selbst zu sein! Gott segne dich!


Tägliche „Mut-mach-Worte“ – inspirierend – frech – kraftvoll

per WhatsApp +49 174 3387611

https://www.ebk-blumenmönche.de/

telegram: https://t.me/brudertheophilos
https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

#glaubensimpulse, #dubistberufen, #seigesegnet, #seminare

https://www.ebk-blumenmönche.de/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/
close

Oh, hallo 👋
Schön, dass Sie hier sind.

Tragen Sie sich ein, um jeden Tag inspirierende Mut-mach-Worte von Bruder Theophilos zu erhalten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin