Sei, wer du wirklich bist

Hallo ihr lieben Goldschätze,

Ich habe die Erde gemacht und den Menschen auf ihr geschaffen. Jes 45,12

Als ich gestern mit einer guten Freundin durch unser Anwesen ging, durchzuckte mich selbst ein tiefer Schauer. Wir besichtigten Kirche, Theater, Ordenshaus und blieben im Tiefkreuzgang, im Meditationsraum hängen. Mit Musik ließen wir diesen Raum in seiner unendlichen Stille auf uns wirken. Wir spürten die heilende Kraft, die von diesem besonderen Ort ausgeht. Bei der Frage, wie diese verwandelnde Stätte genutzt wird, musste ich leider sagen, – viel zu wenig. Eine Tragik, heilige Räume zu haben, die für gebeutelte Menschen ein Retreatort sein können, um an Leib und Seele zu genesen. Es bräuchte einen beherzten Sponsor, und eine Handvoll brennender Seelen, die diese Goldgrube zum Leben erwecken, um den wertvollsten Dienst an Menschen auszurichten.

Geschaffen und nicht genutzt ist nicht nur ein Drama, sondern eine Zweckentfremdung und Ressourcenverschwendung. Wieviel Dinge wurden mit Herzblut erschaffen und versinken in der Bedeutungslosigkeit? Erde und Menschen, geschaffen zu einem heiligen Zweck. Von Gott gemacht, um Leben zu verherrlichen. Größte Lebensfreude hat sich Spielgefährden erschaffen. Die Absicht war Glück, Liebe und Frieden. Die Erde sollte mit Seelen überfüllt werden. Was ist aus diesem heiligen Gedanken geworden? Das Gottesgeschenk ist ein einziger Scherbenhaufen, der sich gegenseitig fertig macht und die Erde ruiniert. Gilt es da nicht aufzuwachen? Schreien katastrophale Zustände nicht nach Besinnung? Ist nicht die 4., 5. oder wievielte Welle nicht die Zeit, uns an unseren edelsten Wert zu erinnern?

Du bist ein Heiligtum Gottes. Du bist das Höchste der Gefühle, das über diese Erde läuft. Ist es da nicht Zeit, vor Ehrfurcht in die Knie zu gehen und dir an die Brust zu schlagen – ja, ich will sein, der ich wirklich bin? 

Welchen Schritt will ich heute gehen, der meiner Bestimmung entspricht?

Erlaube dir, ganz du selbst zu sein! Gott segne dich!


Tägliche „Mut-mach-Worte“ – inspirierend – frech – kraftvoll

per WhatsApp +49 174 3387611

https://www.ebk-blumenmönche.de/

telegram: https://t.me/brudertheophilos
https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

#glaubensimpulse, #dubistberufen, #seigesegnet, #seminare

https://www.ebk-blumenmönche.de/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/
close

Oh, hallo 👋
Schön, dass Sie hier sind.

Tragen Sie sich ein, um jeden Tag inspirierende Mut-mach-Worte von Bruder Theophilos zu erhalten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin