Dein Strahlen ist die Rettung

Israel aber wird errettet durch den Herrn mit einer ewigen Rettung, und ihr werdet nicht zuschanden noch zu Spott immer und ewiglich. Jes 45,17

Gestern schüttete mir der Ober eines 4 Sterne Restaurants sein Herz aus. Er erzählte von einem super Job, den er mit Freuden mache, doch immer wieder an seine Grenzen stoße. „Die Gäste werden bei uns von allen Seiten verwöhnt, wir geben in unserem Service hier alles damit sie sich wohlfühlen und dann ist da oft so wenig Dankbarkeit. Es wird so vieles selbstverständlich genommen, dass bei einem 5 Gänge Menü alles passt, und dann ist da so wenig Wertschätzung. Die Gäste haben ja bezahlt, dann können sie mitnehmen, was es gibt. Das macht oft so müde, dass man sich fragt, weshalb tue ich mir das an.“ Er wünschte sich von den Gästen mehr gesehen zu werden und fragte sich, wie sich das ändern lässt.

Oft sind die täglichen Auseinandersetzungen nur ätzend. Wir wünschen uns, dass die Leute „vernünftig“ werden, der Chef für mich ein gutes Wort hat, die Regierung respektvoll mit ihren Bürgern umgeht und mein Partner mich in meinen Sorgen auffängt. Wir sehnen uns nach aufatmen können. Doch auf die Veränderung, die ich mir wünsche brauche ich nicht warten, sie ist da. Was wäre, wenn sich weder der Gast, noch der Chef, noch die Regierung verändern müsste, sondern alle Weltveränderung von mir ausginge? Du bist durch den Herrn errettet und wirst durch keinen Spott zuschanden. In dem Moment, in dem ich Gott in mir erkenne, werde ich leuchten wie die Sonne. Darin liegt die alles verändernde Kraft. Das Funkeln meiner Augen bricht den Damm von Eiseskälte.

Du bist die Rettung, weil du das ewige Licht in dir erkennst. Du brauchst nicht zu warten, dass sich da draußen etwas verändert, weil du alles hast, was alles verändert. Sei dir deiner adventlichen Strahlkraft bewusst.    

Für welche angespannten Umstände will ich heute die Rettung sein?

Erlaube dir, ganz du selbst zu sein! Gott segne dich!

close

Oh, hallo 👋
Schön, dass Sie hier sind.

Tragen Sie sich ein, um jeden Tag inspirierende Mut-mach-Worte von Bruder Theophilos zu erhalten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin