Dein Glück ist hier

Einen jeden dünkt sein Weg recht; aber der Herr prüft die Herzen.
Spr 21,2

Stell dir vor, du würdest dich diesem Moment voll hingeben. Du probierst nicht, von diesem Moment etwas zu bekommen, sondern gibst dich voll hin. Du bist quasi der aufmerksamste, wachste, liebvollste Zuhörer, den es überhaupt gibt, für das, was gerade an dir und um dich geschieht. Wenn du wirklich da bist, dann bist du von Glück erfüllt. Das was wir oft weit weg von der Gegenwart suchen, – gestern war klasse, oder morgen wird’s noch schöner, ist die ganze Zeit hier. Hauptsächlich leiden wir, weil wir uns weigern in die Gegenwart hinein zu sterben. Es will jedoch der Teil von dir sterben, der immer mehr will, der es anders will. Er will an diesem Ewigkeitssonntag hingegeben werden. Gerade die Stimme, die uns die ganze Zeit erzählt, dass uns etwas fehlt und dass wir noch mehr brauchen, will losgelassen werden, damit wir hier sein können.

Wir dünken uns, bei dem, nach dem wir streben, das Tischtuch an fünf Zipfeln zu haben. Wir ignorieren das Jetzt, und hoffen auf bessere Zeiten, irgendwann später oder gar im Himmel. Doch die Mystiker aller Zeiten erkannten, – „Es ist bereits alles hier!“ Die Freude und das Glück auf die wir zu hoffen, ist da. Die ganze Erfüllung deines Leben ist dir bereits serviert. Es fehlt nichts mehr, um in der letzten Stunde, wenn ich diesen Planeten wieder verlassen werde, sagen zu können: Es passt alles, weil ich gefunden habe, wofür ich dagewesen bin. Wenn der Herr die Herzen prüft, prüft uns das Leben auf Herz und Nieren, damit es Klick macht und wir realisieren, dass etwas in uns ist, was die ganze Zeit erfüllt ist. Im Loslassen meiner Vorstellungen von richtig und falsch, beginnt mein Weg in die Freiheit.

Wo bin ich noch nicht im Hier angekommen und dünke es muss ganz anders kommen? Wenn bereits alles hier ist, was willst du heute dafür loslassen, um in deiner vollen Erfüllung anzukommen?

Erlaube dir, ganz du selbst zu sein! Gott segne dich an diesem Sonntag!

close

Oh, hallo 👋
Schön, dass Sie hier sind.

Tragen Sie sich ein, um jeden Tag inspirierende Mut-mach-Worte von Bruder Theophilos zu erhalten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin