Integriere deine Widersacher

Die Völker, die um euch her übrig geblieben sind, sollen erfahren, dass ich der Herr bin, der da baut, was niedergerissen ist, und pflanzt, was verheert war.
Hes 36,36

Wir alle sortieren gerne aus wie Aschenputtel; die Guten ins Töpfchen, die Schlechten ins Kröpfchen. Hier sind die Geimpften, die in höchster Verantwortung sich zur Eindämmung der Pandemie stellen, da sind die Ungeimpften, die rücksichtlos das ganze System zum Einsturz bringen. Da sind arisch Weiße, dort minderbemittelte Schwarze. Wir sind die Frommen, andere die Gottlosen. Hier Männer, das starke Geschlecht, dort Frauen, die sich unterzuordnen haben. Die Erde brennt und glüht wegen unserer Bewertungen. Mein Urteil über andere, erhebt den einen und erniedrigt den anderen. Mein Bewerten fackelt die Erde ab.

Verbrannte Erde jedoch bewertet nicht. Nach unserem Großbrand konnten wir beobachten, wie neben schwarz verkohlten Fichten bald schon wieder frische grüne Blätter ausgetrieben haben. Das Leben integriert alles was ist. Es unterscheidet nicht in Gut und Böse, sondern sagt zu allem Ja, ohne Ausnahme. Alle sollen erfahren, dass ich der Herr bin, der baut. Bei Gott erleben wir die integralste Sichtweise. Kein entweder oder, sondern ein sowohl als auch. Nicht nur das auserwählte Volk der Juden, sondern auch die Griechen und die ganze Welt. Gott integriert all die schrägen Vögel, die uns nerven. Er baut das auf, was wir niederreißen. Er integriert nicht nur das Schöne, Angenehme, das politische Korrekte, sondern auch das Finstere, das wir meiden.

Was und wen hast du angefangen in deinem Leben auszusortieren? Was darf auf keinen Fall sein wie es ist? Gegen wen oder was stehst du im Widerstand? Sind es Menschen, Ereignisse, schlechte Erfahrungen?

Was käme zum Blühen, wenn ich das „Ausgestoßene“ integriere?

Erlaube dir, ganz du selbst zu sein! Gott segne dich!

close

Oh, hallo 👋
Schön, dass Sie hier sind.

Tragen Sie sich ein, um jeden Tag inspirierende Mut-mach-Worte von Bruder Theophilos zu erhalten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin