Das nächste Wagnis will dich locken

Ein geängstetes, zerschlagenes Herz wirst du, Gott, nicht verachten.
Ps 51,19

Gestern schüttete eine Mitarbeiterin unseres Altenheimes mir gegenüber ihr Herz aus. „Bitte helfen sie mir, einen neuen Platz zu finden, ich kann kaum mehr schlafen, seit ich weiß, dass das Haus geschlossen wird.“ Ja, es ist bitter, mitten drin zu stehen, wenn das Leben einem den Boden unter den Füßen wegzieht. Doch während unser Herz ängstlich um die Zukunft bangt, schreibt das Leben seine Geschichte weiter. Plötzlich treten, wie der Blitz aus heiterem Himmel, Menschen an unsere Seite, die anbieten, alle Mitarbeiter zu übernehmen, oder in die Weiterführung des Hauses zu investieren. In einer Extremsituation läuft ein spannender Film ab. Vor uns ploppt das größte Geheimnis des Lebens auf. Wir erkennen, wer wir wirklich sind. Auf jeden Fall nie diejenigen, die auf der Strecke bleiben.

Die Angst ist wie ein heimlicher Begleiter, die um unsere Sicherheit bemüht ist und uns vor Ohnmacht bewahren will. Sie lotet unsere Grenzen aus und hält uns ab, einen Schritt zu weit zu gehen. Für unser Ich macht sie einen wertvollen Dienst, um sich in einem überschaubaren Rahmen zu bewegen. Doch das Leben liebt es, unser Sicherheitsbedürfnis zu zerschlagen und eine Welt hinter unserer wahrnehmbaren Grenze zu erschließen. Mein geängstetes Herz darf erkennen, ich bin Teil eines viel größeren Spiels. Die Angst ist das liebevolle Zeichen, mich selbst loszulassen, um in Gottes Arme zu fallen. Wo ich vor meiner Ohnmacht zittere, will mich der nächste Atemzug befreien.

Was wäre, wenn die Angst dein Weckruf ist, der dich daran erinnern will, dass in dir ein heiliger Ruf zum Leben liegt? Könnte dein ängstliches Herz nicht die Einladung sein, viel mehr Gottvertrauen zu wagen?

Welche Enge, will dich zum nächsten, mutigen Wagnis herauslocken?

Erlaube dir, ganz du selbst zu sein! Gott segne dich!

https://brtheophilos.wordpress.com/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/ Tägliches Vollwertfrühstück – ermutigend – frech – kraftvoll
per WhatsApp +49 174 3387611
telegram: https://t.me/brudertheophilos
https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

glaubensimpulse, #dubistberufen, #seigesegnet, #seminare

close

Oh, hallo 👋
Schön, dass Sie hier sind.

Tragen Sie sich ein, um jeden Tag inspirierende Mut-mach-Worte von Bruder Theophilos zu erhalten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin