Wie reich würde entleeren machen?

Gott, wenn ich mich zu Bette lege, so denke ich an dich, wenn ich wach liege, sinne ich über dich nach.
Ps 63,7

Was geschieht, wenn es um uns herum ganz still wird? Wird es dann in uns richtig tief ruhig und all das, was uns bis gerade umgetrieben hat fällt ab, oder beginnt die große Unruhe? „Was war heute zum verrückt werden und was kommt morgen für ein Schwall an Sorgen auf mich zu?“ Welche unserer beiden Wirklichkeiten stehen in uns auf? Ist es die Wahrnehmung unserer Sinne, mit dem stürmischen Auf und Ab, mit den Gedanken, was alles besser werden muss, dass es mir gut geht, oder kommen wir in dem Reich jenseits der Sinne an? Darf unser aufgeregter Geist in dem großen GEIST, in dem unsere Seele ruht, zur Ruhe kommen?

Wie würde sich das anfühlen, wenn das, was uns von morgens bis abends antreibt und heiß macht, sich schlagartig in Luft auflösen würde? Wo kämen wir an, wenn die fetten Steine, die uns niederdrücken nicht mehr da wären? Wie würde der Ort aussehen, der außerhalb unserer sorgenvollen Wahrnehmung ist? Wie fühlt sich das an, wenn es das Problem, das du gerade hast gar nicht gibt? Was würde mit dir geschehen, wenn du total entspannen könntest, weil du keine Geldsorgen mehr hast? Was würde mit deiner Angst passieren, die darum ringt gesehen, wahrgenommen und geliebt zu werden, wenn du ganz bei dir ankommst und höchste Anerkennung erfährst? Was, wenn dir Gott in jedem Augenblick diese Erkenntnis schenken wollte? Was, wenn du von dem Eins-Sein mit deiner unendlichen Heimat nur einen winzigen Schritt entfernt bist? Was, wenn dein tägliches Ringen um Erfüllung, im Nachsinnen zwischen deiner Sinneswahrnehmung und Gotteserkenntnis, andauernd in dein schönstes Zuhause führen will?

Wie könnte mein Nachsinnen, zum Entleeren meiner Sorgen werden?

Erlaube dir, ganz du selbst zu sein! Gott segne dich!

https://brtheophilos.wordpress.com/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/ Tägliches Vollwertfrühstück – ermutigend – frech – kraftvoll
per WhatsApp +49 174 3387611
telegram: https://t.me/brudertheophilos
https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

glaubensimpulse, #dubistberufen, #seigesegnet, #seminare

close

Oh, hallo 👋
Schön, dass Sie hier sind.

Tragen Sie sich ein, um jeden Tag inspirierende Mut-mach-Worte von Bruder Theophilos zu erhalten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin