Purzel ins Vertrauen hinein

Meine Worte, die ich in deinen Mund gelegt habe, sollen von deinem Mund nicht weichen noch von dem Mund deiner Kinder und Kindeskinder.
Jes 59,21

Wenn man erforscht, wovor Menschen am meisten Angst haben, ist es nicht der Tod, sondern das öffentlich Reden. Fast die Hälfte aller Befragten scheuen sich, vor andere hinzustehen. Obwohl wir den ganzen Tag miteinander sprechen, beginnt das Fracksaußen, wenn man ein Mikrofon unter die Nase gehalten bekommt. Da scheinen schlagartig die Worte zu verstummen. Eine Stimme in uns sagt uns, das kannst du nicht. Irgend eine Erinnerung will uns weiß machen, dass uns die Worte fehlen, dass wir uns blamieren könnten, dass es nicht interessant ist, was wir zu sagen haben.

In Wirklichkeit gibt es ein Phänomen, dass es Worte gibt, die durch uns reden, die in der Spontanität aus heiterem Himmel fallen. Ich hatte voll Schiss, als ich zwei Stunden vor einer Livesendung zum Interview eingeladen wurde. Keine Einstimmung, keine Abklärung welche Fragen kommen, sondern ich durfte mich einfach dem Moment hingeben. Ich erlebte, wie Worte durch mich redeten. https://youtu.be/078yPozs2Tw. Wo wir die Angst spüren, uns jedoch dem Moment öffnen, treten wir mit einer höheren Weisheit in Verbindung. Wir erleben, wie wir uns loslassen und in dem scheinbaren Mangel uns Worte zufließen. Die Hingabe an den Augenblick, ohne menschliche Berechnung und Erinnerung ist der Schlüssel für den Heiligen Geist. Wo ich nicht auf meine Worte zurückgreifen kann, fangen Gottes Worte an zu fließen.

Was könnte sich aus dir offenbaren, wenn du in der Angst, deine Schotten nicht dicht machst, sondern öffnest? Wollen da nicht viel mehr großartige Worte die Welt durchdringen, die nur bereite Herzen suchen?

Was hindert dich in das größte Vertrauen hineinzupurzeln?

Erlaube dir, ganz du selbst zu sein! Gott segne dich mit heilenden Worten.

https://brtheophilos.wordpress.com/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/ Tägliches Vollwertfrühstück – ermutigend – frech – kraftvoll
per WhatsApp +49 174 3387611
telegram: https://t.me/brudertheophilos
https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

glaubensimpulse, #dubistberufen, #seigesegnet, #seminare

close

Oh, hallo 👋
Schön, dass Sie hier sind.

Tragen Sie sich ein, um jeden Tag inspirierende Mut-mach-Worte von Bruder Theophilos zu erhalten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin