Tausche Urteil gegen Vertrauen

Weh denen, die Böses gut und Gutes böse nennen, die aus Finsternis Licht und aus Licht Finsternis machen!
Jes 5,20

In den vergangenen Tagen wurde es amtlich, unser Feierabendzentrum „Haus Geborgenheit“ muss bis Mitte nächsten Jahres geschlossen werden. Die Auflagen der Landesheimbauverordnung können die Blumenmönche nicht mehr erfüllen, geschweigenden nach dem Umbau das Haus weiterhin wirtschaftlich betreiben. Somit muss eine Einrichtung, die einen guten Ruf hatte, ihre Bewohner in andere Häuser verlegen und die Mitarbeiter entlassen. Ein herber Einschnitt nach über 35 Jahren Altenarbeit. Die Gemüter schlagen hoch und Empörung liegt in der Luft. Ganz schnell liegt es auf der Hand, den oder die Bösen zu suchen. Manches was uns das Leben serviert, passt eben nicht in unsere Vorstellung von Gut und Böse.

Wer sagt, dass eine Kündigung schlecht sein muss? Warum sollten bei der Schließung eines Hauses die Lichter ausgehen? Warum entziehe ich dem Leben das Vertrauen, wenn es hart zur Sache geht? Kann unser Denken denn immer genau die Führung des Lebens verstehen? Was wenn mitten in der dunkelsten Situation das hellstes Licht angehen will? Jesaja führt uns direkt an den Punkt, an dem wir mit menschlicher Einschätzung in der Sackgasse landen. Gott ist vollkommen. Damit liegt auf allem Leben ein Selbsterfüllungsprogramm. Alles im Leben ist sehr gut. Selbst in dem, was ich als die Last meines Lebens sehe, will sich Herrlichkeit offenbaren. Jesus hat in der Hingabe an seinen Kreuzweg, eine ganz neue Welt erschlossen.

Was wäre, wenn sich in deinem Kreuzweg, die ganze Energie deines Lebens entfalten will? Was, wenn das, was du als schlimmes Übel betrachtest, dein schönstes Licht zum Scheinen bringen will?

Wo könnte ich mein Urteil, gegen neues Vertrauen ins Leben austauschen?

Erlaube dir, ganz du selbst zu sein! Gott segne dich!

https://brtheophilos.wordpress.com/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/ Tägliches Vollwertfrühstück – ermutigend – frech – kraftvoll
per WhatsApp +49 174 3387611
telegram: https://t.me/brudertheophilos
https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

glaubensimpulse, #dubistberufen, #seigesegnet, #seminare

close

Oh, hallo 👋
Schön, dass Sie hier sind.

Tragen Sie sich ein, um jeden Tag inspirierende Mut-mach-Worte von Bruder Theophilos zu erhalten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin