Die neue Mode steht dir gut

Meine Seele ist fröhlich in meinem Gott; denn er hat mir die Kleider des Heils angezogen und mich mit dem Mantel der Gerechtigkeit gekleidet.
Jes 61,10

Kann es sein, dass wir uns oft mit Themen aus unserer Vergangenheit quälen? Wenn mich meine Eltern mehr geliebt hätten, könnte ich heute glücklicher sein. Wenn ich nicht diesen Missbrauch erlebt hätte, dann wäre ich ein befreiter Mensch. Wenn mir dieses Unglück in meiner Kindheit hätte nicht durchmachen müssen, dann hätte ich keine traumatischen Störungen. Da ist irgendein Ereignis, das Jahrzehnte zurückliegt, das wir heute für unser unglücklich sein verantwortlich machen. Würden wir jedoch einmal stille werden und inne halten, müssten wir uns zugestehen, das Ereignis gibt es nur als Erinnerung in meinem Gedächtnis. Es ist nicht da, sondern quält mich, weil ich das Vergangene immer wieder auftische.

Was wäre, wenn wir keinen Grund zum unglücklich sein haben? Wenn du hier bist und diese Zeilen liest, ist in dir etwas lebendig geblieben, was allen Mist überdauert hat. Dein Unglück hat dich nicht umgebracht. Deine Seele ist unverletzbar und Trauma unabhängig. Wo diese Seele sich nicht an ihre Tragik erinnert, sondern an die untrennbare Verbindung, die sie mit ihrem Gott hat, steigt sie in eine Umkleidekabine. Sie kommt voll und ganz im gegenwärtigen Moment an, in dem es nur das Jetzt gibt. Im Jetzt kann ich frei entscheiden, wie ich meine Erinnerungen interpretiere. Ich kann wählen, mich zu quälen, oder die Erfahrung integrieren, die mich zu dem gemacht hat, der ich heute bin. In der Gegenwart kann ich meiner Erfahrung eine völlig neue Bedeutung geben. In dieser Gegenwart gibt es keine Schuld mehr, die belasten könnte. Die Gegenwart ist die Umkleide, in der mir Heil und Gerechtigkeit angezogen wird.

Welches schlimme Ereignis will in die Umkleide, damit ich fröhlich werde?

Erlaube dir, ganz du selbst zu sein! Gott segne dich mit neuen Kleidern!

https://brtheophilos.wordpress.com/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/ Tägliches Vollwertfrühstück – ermutigend – frech – kraftvoll
per WhatsApp +49 174 3387611
telegram: https://t.me/brudertheophilos
https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

glaubensimpulse, #dubistberufen, #seigesegnet, #seminare

close

Oh, hallo 👋
Schön, dass Sie hier sind.

Tragen Sie sich ein, um jeden Tag inspirierende Mut-mach-Worte von Bruder Theophilos zu erhalten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin