Du bist ewiges Leuchten

Deine Sonne wird nicht mehr untergehen und dein Mond nicht den Schein verlieren; denn der Herr wird dein ewiges Licht sein.
Jes 60,20

Gestern sah ich eine Videobotschaft, die Schwester Damiana, von den Marienschwestern in Darmstadt, vor gut 2 Wochen mit letzter Kraft aufgenommen hat. Sie brachte als Krebskranke im Endstadium, noch einmal ihr Herzensanliegen zum Ausdruck. https://youtu.be/3NeYzlMQPlY Mit einem Hut, statt Schwesternschleier auf dem Kopf, bedeckte sie das aufgebrochene Geschwür an der Schädeldecke. Im Angesicht des Todes spricht sie von Herrlichkeit. Faszinierendes Strahlen, in einem zerfallenden Körper wird sichtbar. Wo ich tiefes Mitleid empfinde, mir die Schmerzen in diesem geschundenen Leib vorstelle, wurde ich von Licht überwältigt.

Die Sonne, die in von Metastasen durchsetzten Knochen nicht untergeht, und der Mond, der seinen Schein in einer verkrebsten Lunge nicht verliert, kann kein kosmischer Planet von außen sein. Dieses Licht kommt von einer inneren Quelle, die von nichts aufgefressen und verdunkelt werden kann. Der Herr wird dein ewiges Licht sein, ist das Leuchten, das alle Tode überdauert. Ein Licht, das alle Dunkelheiten in den Schatten stellt. Jesus sagt, ich bin das Licht der Welt und du bist das Licht der Welt. In uns lebt ein alle Katastrophen überwindender Glanz. Du bist ewiges Strahlen in einer sich auflösenden Hülle. In dir ist etwas lebendig, was keine Finsternis abwürgen kann. Da ist so viel Licht, um alle Nacht der Welt auszuleuchten. An dir zeigt sich, dass Herrlichkeit sich in Sterblichkeit ereignet.

Was würde mit dir und der ganzen Welt geschehen, wenn bei jedem dieses Licht sichtbar wäre? Wie hell wäre unser Miteinander, wenn wir uns bewusst machten, was in uns Leuchten will?

Wo will heute dein Licht strahlen, wo andere Lichter ausgegangen sind?

Erlaube dir, ganz du selbst zu sein! Gott segne dein Leuchten!

https://brtheophilos.wordpress.com/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/ Tägliches Vollwertfrühstück – ermutigend – frech – kraftvoll
per WhatsApp +49 174 3387611
telegram: https://t.me/brudertheophilos
https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

glaubensimpulse, #dubistberufen, #seigesegnet, #seminare

close

Oh, hallo 👋
Schön, dass Sie hier sind.

Tragen Sie sich ein, um jeden Tag inspirierende Mut-mach-Worte von Bruder Theophilos zu erhalten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin