Deine Reformation

Ich bin der Herr. Was ich rede, das soll geschehen und sich nicht lange hinausziehen.
Hes 12,25

Vor 504 Jahren nahm ein Augustiner Mönch Hammer und Nägel in die Hand und donnerte 95 Thesen an die Wittenberger Kirchentüre. Martin Luther war von einem Geist getrieben, der nicht mehr mit ansehen konnte, wie Glaube zu einem frommen Leistungsdruck verkommt, der Generationen mit drohendem Fegefeuer einschüchterte. In ihm loderte ein Feuer, das eine Schneise der Befreiung in die gebeutelte Gesellschaft brannte. Ein brennender Geist bot den Mächtigen die Stirn und veränderte die Welt. Reformation demonstrierte das pulsierendes Leben, das aus der höchsten Quelle schöpft, nicht aus Worten besteht, sondern aus unbändiger Kraft, die Menschen in bebende Leidenschaft versetzt.

Luther pochte auf Umdenken von eingefahrenen Systemen. Sein markanter Satz, „unser Leben sei eine tägliche Buße“, war die Revolution allen menschlichen Denkens. Es ist die Rückbesinnung auf die unfassbare Tatsache, dass in einem irdischen Wesen, ein himmlisches Ereignis stattfindet. In einer sterblichen Hülle, wohnt ein unsterblicher Geist. Die Leidenschaft der Schöpfung macht Körperübungen. Das ist Embodyment der ewigen Welt, die eine Form auf dieser Erde sucht, um auszudrücken, wie Leben ein beseelt sein, von etwas viel Größerem ist. Glaube und Leben ist keine Lehre, die es zu befolgen gilt, es ist der lebendige Gott in Ekstase. Er macht nicht viele Worte, er fackelt nicht lange, sondern bringt andauernd einen frischen, atemberaubenden Geist in bestehende Formen.

Erlebst du deine tägliche Reformation? Lebst du beschaulich in deinen eingespielten Formen, oder darf dich ein lebendiger Geist noch aus deinem bestehenden Denken werfen? Wieviel revolutionäre Frische lässt du zu?

Wo könnte ein Umdenken, deine Tage aus den Angeln heben?

Erlaube dir, ganz du selbst zu sein! Gott segne dich an diesem Reformationstag.

https://brtheophilos.wordpress.com/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/ Tägliches Vollwertfrühstück – ermutigend – frech – kraftvoll
per WhatsApp +49 174 3387611
telegram: https://t.me/brudertheophilos
https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

glaubensimpulse, #dubistberufen, #seigesegnet, #seminare

close

Oh, hallo 👋
Schön, dass Sie hier sind.

Tragen Sie sich ein, um jeden Tag inspirierende Mut-mach-Worte von Bruder Theophilos zu erhalten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin