Staune und singe

Wenn du gegessen hast und satt bist, sollst du den Herrn, deinen Gott, loben.
5.Mose 8,10

Ein 92-jähriger Mann beschloss nach dem Tod seiner Frau, ins Altersheim zu gehen. Im Heim wartete er, ehe ein junger Mann zu ihm kam und mitteilte, dass sein Zimmer nun fertig sei. Er bedankte sich und lächelte seinem Begleiter zu, während er, auf seinen Stock gestützt, langsam neben ihm herging. Bevor sie den Aufzug betraten erhaschte der Alte einen Blick in eines der Zimmer und sagte. „Mir gefällt es sehr gut.“ Sein junger Begleiter meinte überrascht, er habe doch sein Zimmer noch gar nicht gesehen. Bedächtig antwortete der Alte. „Wissen Sie, junger Mann, ob ich den Raum mag oder nicht, hängt nicht von der Lage oder der Einrichtung, sondern von meiner Einstellung ab, von der Art, wie ich ihn sehen will. Und ich habe mich entschieden, glücklich zu sein. Diese Entscheidung treffe ich jeden Morgen, wenn ich aufwache, denn ich kann wählen.

Wenn du dich heute eher gesund als krank fühlst, geht es dir besser als den Millionen, die in der kommenden Woche nicht mehr leben werden. Dein Körper ist ein Wunder, den kein Wissenschaftler umfassend erklären kann. Nichts ist selbstverständlich. Alles ist eine Frage der Perspektive. Du kannst morgens aufstehen, nur Probleme sehen, oder dich entscheiden ein Glückspilz zu sein. Wenn dir bewusst ist, dass du atmest, dein Herz schlägt, dein Blut durch deine Adern fließt, dann spüre den Takt, der dich zum Tanz einlädt. Solange du die Türe deine Kühlschranks aufmachst und nicht nur das Licht angeht, sondern auch etwas Essbares auf dich wartet, dann juble.

Das ganze Leben will dich jeden Moment vor Dankbarkeit in Verzückung setzen. Sehe in jeder Geste Gott als den Buttler, der dir alles zum Wohl anreicht. Staune immer neu, über das Wunder deines Lebens und singe. Sehe dich in dem unendlichen Zusammenspiel.

Welche Entscheidung treffe ich heute, um mein Glück zu wählen?

Erlaube dir, ganz du selbst zu sein! Gott segne dich!

https://brtheophilos.wordpress.com/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/ Tägliches Vollwertfrühstück – ermutigend – frech – kraftvoll
per WhatsApp +49 174 3387611
telegram: https://t.me/brudertheophilos
https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

glaubensimpulse, #dubistberufen, #seigesegnet, #seminare

close

Oh, hallo 👋
Schön, dass Sie hier sind.

Tragen Sie sich ein, um jeden Tag inspirierende Mut-mach-Worte von Bruder Theophilos zu erhalten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin