Pfeife auf die Stimme von Fritzchen

Der Herr wird dich immerdar führen und dich sättigen in der Dürre.
Jes 58,11

Woher kommt eigentlich unser Mangeldenken? Ich habe nicht genug Zeit. Ich habe nicht genug Geld. Ich weiß überhaupt nicht wie es weitergehen soll. Ich bin nicht gut genug. Ich kriege das sowieso nicht auf die Reihe. Ich bin immer so einsam. Ständig ist da dieser kleine Fritz oder die ängstliche Erna in mir, die mir etwas vorjammern. Immer wieder halten sie ihre rote Kelle hoch und machen mir meinen Mangel deutlich. Wenn ich doch mehr Zeit hätte, dann… Wenn ich den richtigen Partner hätte, dann… Wenn ich doch im Lotto gewinnen würde, dann… Wir haben brav gelernt, den Gürtel enger zu schnallen und unsere großen Erwartungen herunterzuschrauben.

Doch es geht mehr. Wenn wir statt auf Fritz und Erna auf Jesaja hören, entsteht schlagartig eine andere Perspektive. Bei Gott ist ausgemangelt. In der Schöpfung ist genug für alle da. Leben ist full Service. Dasein kennt keine Energiekrise. Der neue Tag weiß nichts von Versorgungsengpass. Der Herr wird dich immerdar führen, ist 6 aus 49. In der Dürre sättigen, ist der Hotelgutschein auf Lebzeiten. Immerdar ist ausnahmsloses Ja, über allen Ängsten. Gott ist die Mangelbremse. Der Ewige hat genug Zeit. Er ist ein bargeldloser Gott. Wo er Odem einhaucht, erwacht Leben. Wir werden hier ohne Ende ermutigt, mehr der Führung und Versorgung zu vertrauen, als uns die Beine herauszureißen und es doch nicht gebacken zu kriegen.

Worauf schaust du, wenn dir die Zeit und das Geld ausgeht? Ist es deine Erfahrung und deine Leistung, wie du immer mit Zeit und Geld umgegangen bist? Will dich in diesem Mangel vielleicht einer das Frösteln lehren, und in eine ganz andere Richtung führen, um dich zu sättigen?

Wenn tatsächlich alles da ist, wo könnte ich auf Fritzchens Stimme pfeifen?

Erlaube dir, ganz du selbst zu sein! Gott segne dich!

https://brtheophilos.wordpress.com/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/ Tägliches Vollwertfrühstück – ermutigend – frech – kraftvoll
per WhatsApp +49 174 3387611
telegram: https://t.me/brudertheophilos
https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

glaubensimpulse, #dubistberufen, #seigesegnet, #seminare

close

Oh, hallo 👋
Schön, dass Sie hier sind.

Tragen Sie sich ein, um jeden Tag inspirierende Mut-mach-Worte von Bruder Theophilos zu erhalten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin