Entdecke dein wahres Sein

Der Herr sprach: Ich will hinfort nicht mehr die Erde verfluchen um der Menschen willen; denn das Dichten und Trachten des menschlichen Herzens ist böse von Jugend auf.
1.Mose 8,21

Es ist offensichtlich, dass wir gerade ein gespaltenes Land sind. Nicht wie noch vor dreißig Jahren in Ost und West, sondern in Befürworter und Gegner. Selten standen sich Familienmitglieder, Brüder und Schwestern und gesellschaftliche Gruppen so erbittert gegenüber, wie in den letzten eineinhalb Jahren. Auffassungen zu einem Virus scheiden die Geister. Dabei geht es gar nicht um die Bedrohung von außen, sondern um die innere Einstellung dazu. In uns ist ein Schalter, der Kriege anzetteln kann. Meine Meinung kann ein Pulverfass sein, mit dem die Welt in die Luft geht. Es ist die Software in uns, die ein Genie zum Despoten macht.

Der Mensch ist das genialste Wunderwerk, das über dieses Erde geht. An ihm spiegelt sich der unendliche Schöpfergott. Da ist nichts was schlecht oder verwerflich wäre. Der Mensch an sich ist ein Himmelsgeschenk, das aus Liebe und Frieden gewoben ist. Wo ein Mensch in der Tiefe erkennt wer er ist, wo er sich seiner selbst bewusst wird, ist er Gott, der diese Erde betritt. Er ist eins mit allem was ist. Er wirkt in allem was lebt. Er ist wie ein Sandkorn, in dem sich der ganze Kosmos widerspiegelt. Wo er jedoch dieses Bewusstsein verliert, wo er sich rein als Mensch betrachtet, ohne diesen ewigen Bezug, sieht er nur einen beweglichen Fleischklumpen, der recht und schlecht über die Runden gebracht werden muss. Die innere Einstellung von bewusst oder unbewusst schafft Frieden oder Elend.

Karl Barth sagt: „Es gibt zwar eine Gottlosigkeit des Menschen, es gibt aber keine Menschenlosigkeit Gottes.“ Du hast die Gnade, jeden Tag neu dein Herz zu prüfen, um bewusst zu werden, wer du wirklich bist.

Wie heilsam könnte der Schock sein, wenn du dein wahres Sein entdeckst?

Erlaube dir, ganz du selbst zu sein! Gott segne dich!

https://brtheophilos.wordpress.com/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/ Tägliches Vollwertfrühstück – ermutigend – frech – kraftvoll
per WhatsApp +49 174 3387611
telegram: https://t.me/brudertheophilos
https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

glaubensimpulse, #dubistberufen, #seigesegnet, #seminare

close

Oh, hallo 👋
Schön, dass Sie hier sind.

Tragen Sie sich ein, um jeden Tag inspirierende Mut-mach-Worte von Bruder Theophilos zu erhalten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin