Alles wartet auf dein Kommen

Der Herr harrt darauf, dass er euch gnädig sei.
Jes 30,18

Viele feiern Leben mit Wein, Weib und Gesang, lassen es so richtig krachen und meinen, wenn drumherum alles passt, schäumt das Glück. In uns lebt die Vorstellung, wenn ich mir eine heile Welt erschaffe, dann passt es. Hauptsache gesund, für die Familie ist gesorgt und wir können immer wieder mal einen traumhaften Urlaub genießen, dann läuft alles rund. Doch was, wenn unerwartet eine Krankheit kommt, die Familie zerbricht und der Urlaub in der Quarantäne endet? Was, wenn es wie beim verlorenen Sohn zum Schweinetrog-Erlebnis wird und einem voll auf die Ketten haut? Wenn die Rechnung nicht aufgeht, ist es umso genialer, dass uns das Leben auf einer ganz anderen Ebene erwartet, umarmt und küsst.

Mitten in der schlimmsten Verzweiflung, im Schlamassel seiner Existenz, schießt dem Sohn in den Sinn – jetzt wo ich im Eimer bin, geh ich wieder heim. In seinem depressiven nach Hause trotten, kommt ihm von weitem der freudige Vater mit offenen Armen entgegen. Das ist die gnädigste Form von Leben. Es hat voll Bock auf uns. Das Leben sprüht Funken, wenn wir nur einen Schritt auf dieses Warten zugehen. Das Leben kennt keine andere Absicht als auf uns zu warten. Es fiebert darauf mit uns zu feiern. Der Herr harrt darauf, euch gnädig zu sein, ist vollendetes Leben, das es nicht erwarten kann, sich gnadenlos zu verschenken. Es wartet auf unser Erkennen, – das Fest beginnt in uns. Leben geschieht nie von außen nach innen, es beginnt in mir und durchdringt den Jammer, der mich umgibt.

Wen machst du gerade für dein Übel verantwortlich? Wo meinst du, es müsse sich da draußen erst so viel verändern, bis das Eigentliche beginnt? Was wenn alles dazu dient, die unvorstellbare Gnade zu entdecken, dass dein Tisch fürs Fest schon reichlich gedeckt ist, wenn du heim kommst?

Welcher Schritt bringt mich an die Quelle, an der die Gnade wartet?

Erlaube dir, ganz du selbst zu sein! Gott segne dich!

https://brtheophilos.wordpress.com/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/ Tägliches Vollwertfrühstück – ermutigend – frech – kraftvoll
per WhatsApp +49 174 3387611
telegram: https://t.me/brudertheophilos
https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

glaubensimpulse, #dubistberufen, #seigesegnet, #seminare

close

Oh, hallo 👋
Schön, dass Sie hier sind.

Tragen Sie sich ein, um jeden Tag inspirierende Mut-mach-Worte von Bruder Theophilos zu erhalten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin