Wie Sorgen sich in Luft auflösen

Gott spricht: Rufe mich an in der Not, so will ich dich erretten, und du sollst mich preisen.
Ps 50,15

Eineinhalb Jahre hatten wir unter den augenblicklichen Bedingungen unser Gästehaus geschlossen. Nun war ständig unsere Sorge, wie wir wieder in die Gästearbeit einsteigen. Bei uns hat sich inzwischen einiges verändert, so dass niemand zur Verfügung stand, der diesen Betrieb starten könnte. Sorgen und Engpässe, wo man nur hinschaute. Ich selbst, der ich für diese Arbeit brenne, sah mehr Probleme als Lösungen. So richtig köstlich tischte ich mir auf, was alles nicht geht. Eines morgens kreisten meine Gedanken wieder um die ungelösten Gästeprobleme und rangen um Antworten, bis in mir aufstieg: Du bist die Antwort. Was steht im Wege, heute das Haus zu eröffnen? Das war vor vier Wochen. Dieses Wochenende, war die erste Gruppe im Hause, die sich sehr wohl fühlte. Und wir feierten einen Bilderbuchstart.

So wie wir uns in Sorgen bewegen, kreisen wir oft um Unwägbarkeiten, die gar nicht da sind. Wir grübeln im Morgen, wo sich unsere Phantasie die schlimmsten Dinge vorstellt und in ihrer Hilflosigkeit verzweifelt. Doch wenn Gott sagt, rufe mich an in der Not, holt er uns auf den Boden der Tatsachen. Ihn anrufen, heißt im Jetzt ankommen. Das Jetzt ist die Gegenwart in der alles geschieht und das ist meine Rettung. Ich werfe meine Sorgen für das Morgen ins Heute und merke, wie ich einen kleinen Schritt tun kann. Ich schreite los in dem Vertrauen, dass auf den ersten Schritt ein zweiter folgen kann, weil Gott im Leben für alles sorgt. Als ich in meiner Not gerufen habe, sah die Rettung so aus, das ich mich der Aufgabe hingab, ohne zu wissen was kommt, und zwei liebevolle Begleiterinnen spontan sagten, wir stehen an diesem Wochenende mit zur Verfügung. Gott sei Dank, wir waren dann ein sorgloses Dream-Team.

Welche deiner Sorgen wollen dich einladen, mehr Vertrauen zu wagen?

Erlaube dir, ganz du selbst zu sein! Gott segne dich!

https://brtheophilos.wordpress.com/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/ Tägliches Vollwertfrühstück – ermutigend – frech – kraftvoll
per WhatsApp +49 174 3387611
telegram: https://t.me/brudertheophilos
https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

glaubensimpulse, #dubistberufen, #seigesegnet, #seminare

close

Oh, hallo 👋
Schön, dass Sie hier sind.

Tragen Sie sich ein, um jeden Tag inspirierende Mut-mach-Worte von Bruder Theophilos zu erhalten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin