Du bist die pure Ermutigung

Wir liegen vor dir mit unserem Gebet und vertrauen nicht auf unsere Gerechtigkeit, sondern auf deine große Barmherzigkeit.
Dan 9,18

Gestern las ich auf Facebook die Frage: „Kann ich angesichts des Elends, glücklich sein? Einer Freundin ist beim Hochwasser das Haus zerstört, anderen ist es durch Lavaströme verbrannt. In meiner Praxis begleite ich derzeit eine junge einundzwanzigjährige Frau, die an einer schweren Leukämie erkrankt ist. So viel Leid rund um mich, ich selbst schaue während ich schreibe auf meinen herbstlichen Zaubergarten, habe eine wunderbare Liebesbeziehung und packe demnächst für eine Reise ins südliche Italien. Ich fühle meine Betroffenheit, meine Traurigkeit, wenn ich mit Menschen bin, die mir nahestehen. Ich fühle meine Hilflosigkeit, wenn es mir scheint, dass ich nichts wirklich tun kann und lasse mich berühren.“

Angesichts dessen, was uns umgibt, könnte uns andauernd nur der Atem stocken und wir dauernd mit schlechtem Gewissen herumlaufen. Unser Mitgefühl hält uns an, dem Unglück in die Augen zu schauen und von der Hilflosigkeit anklagen zu lassen. Doch ist es nicht das Glück des Glaubens, dass es ganze Empathie für den Schmerz aufbringt und dennoch befreit damit umgehen kann? „Wir vertrauen nicht unsere Gerechtigkeit, nicht auf das, was wir gut oder schlecht finden, sondern auf deine große Barmherzigkeit.“ Alles was geschieht, ruht in unendlichen Erbarmen. Im Schoß Gottes ist keine Katastrophe sinnlos. Das Leben hat für alles das Beste im Auge. Es lädt in der schlimmsten Situation zum unendlichen Vertrauen ein.

Du darfst dich fallen lassen, auch wenn um dich herum alles angespannt ist. Du darfst entspannt und gelassen über die Lavaströme dieser Erde schreiten, in dem Bewusstsein, dass alles in höchsten Händen ruht.

Welcher Mut würde da von dir den Verzweifelten zufließen?

Erlaube dir, ganz du selbst zu sein! Gott segne dich!

https://brtheophilos.wordpress.com/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/ Tägliches Vollwertfrühstück – ermutigend – frech – kraftvoll
per WhatsApp +49 174 3387611
telegram: https://t.me/brudertheophilos
https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

glaubensimpulse, #dubistberufen, #seigesegnet, #seminare

close

Oh, hallo 👋
Schön, dass Sie hier sind.

Tragen Sie sich ein, um jeden Tag inspirierende Mut-mach-Worte von Bruder Theophilos zu erhalten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin