Dein Dienst verwandelt die Welt

So fürchtet nun den Herrn und dient ihm treulich und rechtschaffen und lasst fahren die Götter und dient dem Herrn.
Jos 24,14

Zur Zeit möchte ich dreißig Tage lang die neue Gewohnheit einüben: „Aus mir kommt ein bedingungsloses Ja zum Moment.“ Dazu kommen verschiedene konkrete Aufgaben. Ich sage Ja, zu der Gemeinschaft in der ich lebe, und liebe allen Ärger, der mit dazu gehört. Ich will ihr, mit allem was ich bin dienen. Um mir das konstant bewusst zu machen, habe ich mir auferlegt, täglich 10 Minuten auf einen einsamen Stuhl in unserer Hauskapelle vor dem Altar zu sitzen, um das „ich diene“ fest in mir zu verankern. Doch in der Hingabe an dieses Ritual, drehte sich plötzlich der Spieß um. In mir sagte eine Stimme: Halt mal Junge, das Leben dient zunächst dir, in allem was geschieht. Sogar das, worüber du dich ärgerst dient dir, damit du überhaupt dienen kannst. Du dienst, weil ich dir diene.

Fürchtet nun den Herrn, ist der heilsame Schock: Wow, was da um mich herum passiert, was mit mir passiert, ist das wahre Leben, das mir dient. Da ist keine Krankheit, kein geschäftlicher Misserfolg ein Drama, das mir wegen schlechter Führung nachschleicht. Alles was geschieht ist Gottesdienst. Gott dient mir, um seine Sache herrlich hinauszuführen. Leben ist von so viel Energie durchzogen, in Heiligem Geist getränkt, dass selbst das für uns vermeintlich Böse, das Allerbeste für uns im Auge hat. Ich kann tatsächlich für alles dankbar sein, weil ich dort, wo ich mein Kreuz annehme, verwandelt werde. Solche unter Druck verwandelte Seelen, werden zu Edelsteinen, die alles Leben erhellen. Sie haben den Gott des Rechthaben Wollens fahren lassen und ihren Widerstand zu dem, was ihnen dienen will aufgegeben. Das sind die Diener, nach denen jetzt die aufgescheuchte Menschheit lechzt.

Was will jetzt angenommen sein, damit mein Dienst die Welt verwandelt?

Erlaube dir, ganz du selbst zu sein! Gott segne dich!

https://brtheophilos.wordpress.com/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/ Tägliches Vollwertfrühstück – ermutigend – frech – kraftvoll
per WhatsApp +49 174 3387611
telegram: https://t.me/brudertheophilos
https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

glaubensimpulse, #dubistberufen, #seigesegnet, #seminare

close

Oh, hallo 👋
Schön, dass Sie hier sind.

Tragen Sie sich ein, um jeden Tag inspirierende Mut-mach-Worte von Bruder Theophilos zu erhalten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin