Wie du im bedingungslosen Ja auflebst

Ich gab ihnen meine Gebote und lehrte sie meine Gesetze, durch die der Mensch lebt, der sie hält.
Hes 20,11

Neue Gebote und Gesetze braucht kein Mensch. Das klingt nach neuem Bußgeldkatalog, Corona Regeln und Benzinpreiserhöhung. In uns bäumt sich ein riesiges Aber auf, wenn wir unter noch mehr Zwänge gestellt werden, die das Leben schwer machen. Gebote machen den Anschein, dass sie das Leben einschränken, anstatt ihm zum Blühen zu verhelfen.

Gebote und Gesetze, die Menschen aufleben lassen, haben eine ganz andere Kragenweite. Da hat Gott das größte Förderprogramm auf die Erde geworfen. Es geht dabei um keinen Verhaltenscodex, wie man ein netter, ordentlicher Menschen wird, sondern um Erhebung in das Gottesprinzip. Jesus entfaltet diese Gebote als bedingungslose Liebe. Liebe Gott, und deinen Nächsten wie dich selbst. Das ist das Gesetz des Lebens. Leben ist absichtslose Liebe. Wenn Gott Liebe ist, wenn ich Liebe bin, dann ist das jede Sekunde das radikalste Ja zum Leben. Ich liebe jeden Moment, ob er mir Freude oder Schmerzen bereitet. Ich liebe jeden Menschen, ob er mir wohlgesonnen oder bedrohlich gegenübersteht. Bedingungslose Liebe ist der versöhnende Zugang zu allem, das ist wie es ist. Sie wertet nicht das Unangenehme, betrachtet den scharfen Ton des Gegenübers nicht als Feindbild, sondern liebt ihn als den Lehrmeister, um im Schweren noch mehr im wahren Leben anzukommen, zu reifen und zu wachsen.

Wenn du jeden Moment lieben würdest, egal ob er schön oder bitter ist, könnte da nicht gerade im Ja zu dem, was dir alle Knöpfe drückt, eine heilige Verwandlung geschehen? Wäre das nicht dein Ankommen in einer Größe, die unabhängig ist, von dem, was um sie herum passiert?

Was will in mir leben, durch mein bedingungsloses Ja, zu dem was jetzt ist?

Erlaube dir, ganz du selbst zu sein! Gott segne dich!

https://brtheophilos.wordpress.com/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/ Tägliches Vollwertfrühstück – ermutigend – frech – kraftvoll
per WhatsApp +49 174 3387611
telegram: https://t.me/brudertheophilos
https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

glaubensimpulse, #dubistberufen, #seigesegnet, #seminare

close

Oh, hallo 👋
Schön, dass Sie hier sind.

Tragen Sie sich ein, um jeden Tag inspirierende Mut-mach-Worte von Bruder Theophilos zu erhalten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin