Was, wenn du dich fallen lassen würdest?

Sie kehren mir den Rücken zu und nicht das Angesicht. Aber wenn die Not über sie kommt, sprechen sie: „Auf und hilf uns.“
Jer 2,27

„Der Schwabe wird mit vierzig gescheit.“ Landläufig wird damit ein Umbruch beschrieben, der oft in der Mitte des Lebens stattfindet. Bis dahin stand Beruf, Familie, Karriere im Vordergrund, bei dem es um das Selbermachen ging. Ein jeder kostete aus, was in ihm drin steckt, um irgendwann festzustellen, auch wenn ich alles erreicht habe, bleibt etwas unerfüllt. Da kommt die Midlifecrisis und die Suche nach dem Sinn. Es stehen die Fragen auf: Wer bin ich denn? Wozu bin ich überhaupt hier? Es regt sich das Ahnen für eine größere Bestimmung, die sich durch mich verwirklichen will. Ein natürlicher Reifeprozess in die Transformation.

In der Tiefe möchte unser ganzes Leben dieser Verwandlungsprozess sein. Es möchte einen umfassenden Blick auf das Thema Selbstverwirklichung legen. Nicht mein Ich mit seinen Wünschen verwirklicht sich, sondern mein Selbst, das in einem viel größeren Zusammenhang steht. Bisher habe ich dem Leben den Rücken zugedreht und vorzüglich auf das meine geschaut, doch wenn ich mich umdrehe, schaue ich Gott ins Gesicht. Ich stehe Auge in Auge mit dem Allmächtigen und erkenne, dass sich Allmacht in meinem Leben verwirklichen will. Mein Selbst ist die Basis für Gottesoffenbarung. Selbstverwirklichung ist dann, wenn sich das Heiligste an mir zeigt. Oft brauchen wir dazu eine fette Krise, um das zu realisieren.

Was wäre, wenn du jede Not als Einladung des Lebens verstehen würdest, die dir diesen Blick ins Angesicht Gottes schenken will? Bekäme da nicht jede Krise einen tiefen Sinn? Könnte da nicht ein Vertrauen einsetzen, das nirgends mehr ankommen muss, weil es angekommen ist?

Auf was möchte ich schauen, um mich kindlich fallen lassen zu können?

Erlaube dir, ganz du selbst zu sein! Gott segne dich!

https://brtheophilos.wordpress.com/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/ Tägliches Vollwertfrühstück – ermutigend – frech – kraftvoll
per WhatsApp +49 174 3387611
telegram: https://t.me/brudertheophilos
https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

glaubensimpulse, #dubistberufen, #seigesegnet, #seminare

close

Oh, hallo 👋
Schön, dass Sie hier sind.

Tragen Sie sich ein, um jeden Tag inspirierende Mut-mach-Worte von Bruder Theophilos zu erhalten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin